• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

E-mail problem!!!!!!!

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey!

Hab nen riesen problem und zwar kann ich keine e-mails mehr versenden!!
Klar ich könnte in meinen web.de Account im Internet gehen da würde es gehen doch wozu habe ich das tolle mail Programm von Apple?
Wenn ich jetzt also eine E-mail senden möchte ( mit Mail von Apple ) klicke ich wie gewohnt auf " Senden " doch es tut sich nichts:( !! Die email wird dann in " Ausgang gespeichert und Mail versucht dauernd was zu senden schaft es aber nicht...
Was aber noch viel komischer ist, ist dass alles einwandfrei funktioniert hat und auf einmal geht nix mehr:mad: ! Ich benutze den Mail Client von Apple schon seit jahren immer mit dem web.de Account und bis jetzt hat immer alles getan...
Hat jemand das selbe Problem oder weis wie dieses behoben werden kann??
Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe...


Liebe grüße
Winnie
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo winni,
...bevor du Senden kannst, mußt du erstmal <Empfangen> drücken.
Vielleicht liegt´s daran?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
winnie schrieb:
Hey!

Was aber noch viel komischer ist, ist dass alles einwandfrei funktioniert hat und auf einmal geht nix mehr
Winnie
Ist da nicht aber immer so? Es funktioniert eben bis es das nicht mehr tut ;)
Mach doch in mail mal das Fenster für Aktivität auf (Apfel + 0) dann mal auf senden und schauen was passiert. in der Regel siehst Du dann wo das Problem liegt.
 

Hairfeti

Gast
Weil web.de auf der Basis "erst Empfangen - dann Senden" (POP vor SMTP) arbeitet. man muß sich also doppelt ausweisen bevor man senden kann. Mit dem Kennwort des Empfängers und gleich danach mit dem Kennwort des Absenders.

Du solltest auch nicht die automatische Abrufzeit der Mail kleiner als 30 Minuten einstellen, denn auch da hat web.de eine Blockade eingestellt. Normalerweise beträgt diese 15 Minuten, ist aber oftmals kürzer und dann muß man noch 15 Minuten warten ehe man wieder Mail empfangen kann.

Also als Kunde ist man bei web.de schon ganz schön bestraft. Ein Konto ist zwar kostenlos, aber das möchte ich mit mir doch nicht machen lassen.