• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] E-Mail Problem

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Guten Morgen!

Ich habe seit gestern folgendes Problem beim Abrufen von E-Mails über mein Iphone => Wenn ich MAIL öffne, erscheint unten "E-Mails empfangen ..." und dann "1 von 1 laden". Es kommt aber keine E-Mail. Wenn ich dann bei den Posteingängen unter "Alle" hineinsehe steht "1 E-Mail insgesamt, 0 ungelesen". Wenn ich dann auf "Weitere E-Mails laden ..." tippe, wird die E-Mail trotzdem nicht angezeigt.
Ich bin schon über den Computer auf die E-Mail-Accounts eingestiegen, die ich mit meinem iPhone abrufe und da sind keine neuen E-Mails.
Wenn tatsächlich neue E-Mails einlangen, dann werden die auch richtig geladen und danach erscheint wieder das "1 von 1 laden".
Ich habe das Handy schon ab- und wieder aufgedreht sowie per Computer synchronisiert. Firmware 4.3.5 ohne Jailbreak etc.

Vielen dank schon mal für die Hilfe!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das kann es geben, wenn du die Mail bereits z.B. in Safari gelesen hast, und die Mails danach per IMAP am iPhone abrufst. Die ist dann zwar noch nicht auf dem iPhone, aber halt schon gelesen. Deswegen lädt die Mail dann nur, und wird korrekterweise als gelesen dargestellt.

Um welchen E-Mail Anbieter geht es denn?
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Ja, aber das iPhone lädt sie jedes mal wenn ich MAIL öffne, aber die E-Mail wird NIE angezeigt!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist es nicht so, dass er eine Mail anzeigt aber nicht herunterlädt, wenn Du nicht in einem WLAN-Netz oder so bist, weil das Herunterladen zu lange dauern würde? Oder bist Du ständig in einem WLAN?
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Also ich bin jetzt ins WLAN eingestiegen und es ändert nichts!
Jedes mal wenn ich im Mail auf Aktualisieren tippe, steht 1 von 1 laden und es erscheint aber nichts.
 

rebuhht

Golden Delicious
Registriert
29.07.11
Beiträge
10
Hi,

Ich hatte so ein Problem auch schon das ein oder andere mal. Ein Neustart des iPhone's hat das Problem zumindest für mich damals gelöst.

Hoffe das Hilft!

Gruß
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Ich schalte mein iPhone über Nacht sowieso immer aus...somit starte ich es jeden Tag neu!
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Problem selbst gelöst! Hab im Mail am Mac mir mal die Mails vom Server angesehen und erkannt, dass eine Mail noch als ungelesen markiert ist, obwohl ich sie schon gelöscht hatte und sie gar nicht mehr im Mail-Programm war. Habe diese Mail komplett vom Server gelöscht und somit war das ewige Laden am Handy auch verschwunden =)