• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail nur "einmal" empfangen?

rene2509

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
24
Hallo!
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig!
und zwar, ich hab vor kurzem ein MacBook bekommen und in letzer zeit benutze ich den
auch mehr als meinen PC und lese dort meine e-Mails.

Aber als ich heute in wieder mal in den PC geschaut hatte, bekam ich da gleich über 100te neue e-mails (die, die ich schon längst am MacBook vor tagen erhalten habe)

Wie kann ich einstellen, dass, wenn ich meine e-Mails am MacBook erhalte, sie nirgends anders mehr erhalte?
Wenn ich nämlich meine e-Mails zuerst am PC erhalte, erhalte ich diese auch wirklich nirgends mehr anders (MacBook + iPhone)

Ich bitte um eure Hilfe!
Grüße
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Normal sollte das standartmäßig mit IMAP funktionieren... Welchen Anbieter nutzt du denn?

mfg thexm
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wenn der Anbieter kein IMAP anbietet, kann man in der Regel in allen Mailprogrammen einstellen, dass keine Kopie der Mail auf dem Server gelassen werden soll.
 

erikp

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
15
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen pop3 account hast, dann kannst du bei Einstellung -> Accounts -> Erweitert einstellen wann nach dem abrufen sie auf dem Server gelöscht werden sollen