1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail nur "einmal" empfangen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rene2509, 12.01.10.

  1. rene2509

    rene2509 Idared

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    24
    Hallo!
    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig!
    und zwar, ich hab vor kurzem ein MacBook bekommen und in letzer zeit benutze ich den
    auch mehr als meinen PC und lese dort meine e-Mails.

    Aber als ich heute in wieder mal in den PC geschaut hatte, bekam ich da gleich über 100te neue e-mails (die, die ich schon längst am MacBook vor tagen erhalten habe)

    Wie kann ich einstellen, dass, wenn ich meine e-Mails am MacBook erhalte, sie nirgends anders mehr erhalte?
    Wenn ich nämlich meine e-Mails zuerst am PC erhalte, erhalte ich diese auch wirklich nirgends mehr anders (MacBook + iPhone)

    Ich bitte um eure Hilfe!
    Grüße
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Normal sollte das standartmäßig mit IMAP funktionieren... Welchen Anbieter nutzt du denn?

    mfg thexm
     
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Wenn der Anbieter kein IMAP anbietet, kann man in der Regel in allen Mailprogrammen einstellen, dass keine Kopie der Mail auf dem Server gelassen werden soll.
     
  4. erikp

    erikp Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    15
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen pop3 account hast, dann kannst du bei Einstellung -> Accounts -> Erweitert einstellen wann nach dem abrufen sie auf dem Server gelöscht werden sollen
     
  5. rene2509

    rene2509 Idared

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    24
    @erikp: vielen dank, daran lag es!
     
  6. erikp

    erikp Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    15

Diese Seite empfehlen