1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

E-Mail mit Mail versenden!!!???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von JanoBrook, 25.01.10.

  1. JanoBrook

    JanoBrook Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    14
    Hey Leute,
    ich habe ein Problem. Kann warum auch immer keine Mail versenden.

    Habe meine beiden Accounts (freenet und gmx) eingegeben und die Mails wurden alle gleich synchronisiert.
    Kann jetzt zwar die Nachrichten lesen jedoch keine neuen verschicken.
    Es kommt immer die Nachricht: „Die E-Mail kann nicht über den Server ............. gesendet werden".

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Hast Du den Postausgansserver (SMTP) richtig definiert? Da hakt es meistens.
    Dazu sei gesagt, daß z.Bsp. die Erklärung der Telekom auf den Hilfeseiten definitiv falsch ist und die Einstellung im SMTP etwas anders als beschrieben sind.

    GMX:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25
    User: username@gmx.XX (xx für de, net, was auch immer) -> Benutzername und Passwort verwenden
    TLS, wenn möglich


    Sollte dann eigentlich funzen.
     
  3. JanoBrook

    JanoBrook Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    14
    warum auch immer,
    ich habe gerade nichts gemacht und auf einmal geht es bei GMX... allerdings bei Freenet noch nicht.
    Hast du nen Plan wie ich die richtigen Einstellungen für den SMTP-Server finde?
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wobei GMX momentan laut heise.de enorme Probleme hat.
    Bei Freenet sollte mit den richtigen Einstellungen aber alles normal laufen...
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ist der SMTP Server bei Freenet schon freigegeben?
    http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html

    Einstellungen für den SMTP Server:
    SMTP-Server: mx.freenet.de
    POP3-Server: mx.freenet.de
    IMAP-Server: mx.freenet.de
    Benutzer/Kontoname: name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de)
    SMTP-Authentifizierung ASMTP / SMTP-Auth aktivieren
    SMTP-Port: 587

    Anleitung zum Einrichten von Mail:
    http://kundenservice.freenet.de/hil...reprogramme/macos-xmail/macosxmail/index.html
     
  6. JanoBrook

    JanoBrook Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    14
    Ok, habe das Problem gerade erkannt, die müssen das erst freischalten... Werde es morgen noch mal versuchen. Danke für die Antworten.
    Schön Abend noch.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen