• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail mit Mail versenden!!!???

JanoBrook

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
14
Hey Leute,
ich habe ein Problem. Kann warum auch immer keine Mail versenden.

Habe meine beiden Accounts (freenet und gmx) eingegeben und die Mails wurden alle gleich synchronisiert.
Kann jetzt zwar die Nachrichten lesen jedoch keine neuen verschicken.
Es kommt immer die Nachricht: „Die E-Mail kann nicht über den Server ............. gesendet werden".

Kennt jemand dieses Problem?

Danke schon mal im voraus.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hast Du den Postausgansserver (SMTP) richtig definiert? Da hakt es meistens.
Dazu sei gesagt, daß z.Bsp. die Erklärung der Telekom auf den Hilfeseiten definitiv falsch ist und die Einstellung im SMTP etwas anders als beschrieben sind.

GMX:
Server: mail.gmx.net
Port: 25
User: [email protected] (xx für de, net, was auch immer) -> Benutzername und Passwort verwenden
TLS, wenn möglich


Sollte dann eigentlich funzen.
 

JanoBrook

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
14
warum auch immer,
ich habe gerade nichts gemacht und auf einmal geht es bei GMX... allerdings bei Freenet noch nicht.
Hast du nen Plan wie ich die richtigen Einstellungen für den SMTP-Server finde?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wobei GMX momentan laut heise.de enorme Probleme hat.
Bei Freenet sollte mit den richtigen Einstellungen aber alles normal laufen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ist der SMTP Server bei Freenet schon freigegeben?
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html

Einstellungen für den SMTP Server:
SMTP-Server: mx.freenet.de
POP3-Server: mx.freenet.de
IMAP-Server: mx.freenet.de
Benutzer/Kontoname: name@domain (z.B. [email protected])
SMTP-Authentifizierung ASMTP / SMTP-Auth aktivieren
SMTP-Port: 587

Anleitung zum Einrichten von Mail:
http://kundenservice.freenet.de/hil...reprogramme/macos-xmail/macosxmail/index.html
 

JanoBrook

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
14
Ok, habe das Problem gerade erkannt, die müssen das erst freischalten... Werde es morgen noch mal versuchen. Danke für die Antworten.
Schön Abend noch.