• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[E-Mail] Mail unter anderem Absender verschicken

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hallo liebe Community,

ich habe mir zu meinem iPhone4 ein MobileMe-Account gekauft. Die Mails von meinem eigentlichen web.de-Account lasse ich dorthin weiterleiten, um sie ohne Verzögerung via Push auf mein iPhone zu bekommen.

Auf der Me-Website kann ich in den Einstellungen festlegen, dass ich die Mails dort beantworten kann, diese aber den Absender meiner web.de-Adresse bekommen.

Kann ich das am iPhone auch? Ich nutze also den Me-Account, verschicke aber Mails mit Absender meines web.de-Accounts?
 

theiresias

Jonagold
Registriert
28.04.09
Beiträge
18
Mir wäre kein Mail-Client bekannt, mit dem das sauber funktioniert. Außerdem muss man wissen, dass - obwohl viele Anbieter diese Versandmöglichkeit in der Weboberfläche anbieten - derart versendete Mails beim Anbieter des Empfängers oft als Spam eingestuft werden (da Absenderadresse und versendender Server nicht korrespondieren).
Die gängigste Lösung ist daher, im Mailclient weiterhin das Web.de-Konto zu führen, es, falls möglich, von der automatischen Synchronisation auszuschließen und weiterhin zum Versenden zu benutzen.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Geht es, das Konto von der automatischen Synchronisation auszuschließen?

Wenn ich auf eine Mail antworte geht das dann aber nicht, oder?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Nochmal ich: Ist es möglich ein Mail-Account auf dem iPhone so zu "manipulieren", dass er keine Mails mehr empfängt und nur noch Mails versendet?