• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Konfiguration

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Hi Freunde

Ich hab da mal eine Fage.
Am iPhone habe ich 4 Mailkonten eingerichtet.
Aber das blöde Mail ruft trotzdem alle Mailkonten ab, wenn ich das Programm starte, obwohl alles auf manuell steht.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
- Neue Daten laden: aus
- bei neue daten Laden dann unten - Manuell
- weiter bei "neue Daten laden" ganz unten Manuell und auch bei erweitert wo dann die einzelnen Mailkonten aufscheinen, auch alles auf manuell

Ich möchte das eigentlich so haben, das ich die Konten sehe, aber dann erst wenn ich auf ein Konto klicke, es die Mails von dem Konto abruft. Wo zu ist denn sonst die manuell Funktion?

Weiß jemand wie das geht und was ich genau einstellen muss?

Danke euch
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
sieht so aus als lädst du manuel, wenn du auf das MAIL-icon drückst...dann werden alle konten geladen
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
ja aber ich will eigentlich das jedes einzelne Konto erst abgerufen wird, wenn ich das konto anklicke.
So ist das nämlich doof wenn das Handy immer gleich alle Konten abruft.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ja aber ich will eigentlich das jedes einzelne Konto erst abgerufen wird, wenn ich das konto anklicke.
So ist das nämlich doof wenn das Handy immer gleich alle Konten abruft.
wieso ist das denn doof? das geschieht doch total im hintergrund und ist selbst bei hohem mailaufkommen in max 10 sekunden erledigt?
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
sicher geschieht das im Hintergrund aber es ist einfach nervend.
Ich möchte zb. nicht immer die Mails von allen Konten abrufen. Oft ist es so, das ich nur mal bei einem Konto schauen will ob Mails da sind.
Das geht eigentlich bei jedem Billighandy, nur das iphone macht das natürlich auf eine dümmliche Art und weise. Nicht mal umstellen kann man das :(
So viele Macken wie das iPhone hat werde ich das jetzt verkaufen, ich hab genug von dem Teil.