• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail im eigenen Design erstellen

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich möchte meine E-Mails in einem festen Design erstellen. Mein Ziel ist es, dass das Firmenlogo dezent im Hintergrund zu sehen ist und als Kopfsatz soll der Firmenname mit allen wichtigen Daten stehen.

Das Ziel ist, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, dieses Design bereits vorhanden ist und ich direkt losschreiben kann.

Freue mich, wenn jemand helfen kann.

Grüße
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Bei Deinem Vorhaben kann ich Dir leider nicht helfen, allerdings möchte ich trotzdem anmerken, dass solche Mails, wie Du es vor hast (da wahrscheinlich nur in HTML geschrieben), in meinem Unternehmen direkt im SPAM-Fach landen würde. So geschieht es sicherlich auch bei anderen Firmen, ob dies dann dem Sinn der Mail entspricht sei dahingestellt.

Was Du vor hast, ist eher was für Schreiben (Rechnungen, Anschreiben, Fax ... offizielle Firmen-Kommunikation eben) und IMHO nicht für den Mail-Gebrauch gedacht. Durch die so entstehende Größe der Mail wird der erzeugte Traffic auch um einiges erhöht, wenn das dann jeder macht ...?

Ich habe bei allen unseren Firmen-Rechnern die Anweisung erstellt, dass Mails nur in Plain-Text verfasst, gesendet und empfangen werden. Der ganze Schnickschnack ist in meinen Augen nur nervend und lenkt vom eigentlichen Inhalt der Mail ab.

Dies nur als Gedankenanstoß. Vielleicht kommt bald einer um die Ecke der Dir bei Deinem Problem helfen kann.

Gruß,

GByte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das Problem läßt sich über individuell gestaltete Vorlagen lösen. Wie das geht, steht in der Mailhilfe.

Ich möchte mich den von gbyte anschließen. Ansonsten gab es hier schon eine Diskussion dazu.