1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail im eigenen Design erstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 07.02.09.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich möchte meine E-Mails in einem festen Design erstellen. Mein Ziel ist es, dass das Firmenlogo dezent im Hintergrund zu sehen ist und als Kopfsatz soll der Firmenname mit allen wichtigen Daten stehen.

    Das Ziel ist, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, dieses Design bereits vorhanden ist und ich direkt losschreiben kann.

    Freue mich, wenn jemand helfen kann.

    Grüße
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Bei Deinem Vorhaben kann ich Dir leider nicht helfen, allerdings möchte ich trotzdem anmerken, dass solche Mails, wie Du es vor hast (da wahrscheinlich nur in HTML geschrieben), in meinem Unternehmen direkt im SPAM-Fach landen würde. So geschieht es sicherlich auch bei anderen Firmen, ob dies dann dem Sinn der Mail entspricht sei dahingestellt.

    Was Du vor hast, ist eher was für Schreiben (Rechnungen, Anschreiben, Fax ... offizielle Firmen-Kommunikation eben) und IMHO nicht für den Mail-Gebrauch gedacht. Durch die so entstehende Größe der Mail wird der erzeugte Traffic auch um einiges erhöht, wenn das dann jeder macht ...?

    Ich habe bei allen unseren Firmen-Rechnern die Anweisung erstellt, dass Mails nur in Plain-Text verfasst, gesendet und empfangen werden. Der ganze Schnickschnack ist in meinen Augen nur nervend und lenkt vom eigentlichen Inhalt der Mail ab.

    Dies nur als Gedankenanstoß. Vielleicht kommt bald einer um die Ecke der Dir bei Deinem Problem helfen kann.

    Gruß,

    GByte
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das Problem läßt sich über individuell gestaltete Vorlagen lösen. Wie das geht, steht in der Mailhilfe.

    Ich möchte mich den von gbyte anschließen. Ansonsten gab es hier schon eine Diskussion dazu.
     

Diese Seite empfehlen