1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail Einstellungen und kein Ende

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LinzePaul, 01.02.06.

  1. LinzePaul

    LinzePaul Gast

    Hi Leute,
    hab zwei Probleme:
    1. ich bin Student und nutze über das Mailprogramm meines Ibooks auch eine Uni-Adresse. Allerdings kann ich nur Mails empfangen und keine verschicken. Stimmt nicht ganz, ich kann Mails an andere Empfänger mit der Uni Endung(@uni-xxx.de) schicken, sonstaber an keine. Wie krieg ich es hin, dass ich Mails verschicken kann, egal an wen?
    2. Ich versuche schon die ganze Zeit über das ibook Mail-Programm meine gmx mails abzufragen. Ich gehe also auf Account hinzufügen und weiß dann nicht was ich eingeben soll. hab schon alles versucht, er sagt mir jedesmal 2Server antwortet nicht etc". Wie bekomme ich das hin?

    Dank euch schonmal für die Hilfe.
    Gruß
    LinzePaul
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Schau mal ob du aktiviert hast, dass sich mail beim Postausgangsserver authentifiziert? und wenn ja mit welchen Einstellungen, frag mal bei eurem RZ nach (oder schau auf deren Webseiten) was da genau eingestellt werden muss.
    Beide Probleme sind sicher keine Apple Mail Probleme

    In der gmx hilfe steht genau was du tun musst..
    Einen POP Account in Mail definieren, die gmx server, gemäss der gmx hilfe einstellen, als user deine gmx nummer oder die komplette adresse, und dein PW. beim postausgangsserver auch wieder den von gmx angegebenen smtp server uns user & pw.
     
  3. LinzePaul

    LinzePaul Gast

    Gmx hat geklappt...

    Hi die GMX Sache hat geklappt. Kannst du vielleicht zu Punkt 1 nochmal erklären wie ich das geanu überprüfen soll? weiß nicht wo ich das machen soll..
    Danke schonmal
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sag mir doch mal um welche Uni es geht, dann schau ich mal schnell was du einstellen musst
     
  5. LinzePaul

    LinzePaul Gast

    Uni-Trier. Dank dir schonmal Kumpel.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  7. LinzePaul

    LinzePaul Gast

    Sorry ich hatte meine Einstellungen so, er machts aber trotzdem nicht.schickt mail nur an uni e-mail adressen.
     
  8. LinzePaul

    LinzePaul Gast

    hat jetzt geklappt. keine ahnung wieso. dank dir vielmals.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bitte Bitte, das war sicher mein magischer Einfluss :D
     

Diese Seite empfehlen