E-Mail einrichten beim iPhone

  • Ersteller bjoern.82
  • Erstellt am

bjoern.82

Gast
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zu euren Einstellungen bei den mails.
Wenn ich meine e.mails bei von web.de oder gmx abholen möchte, dann bekomme ich immer die Meldung

"Der SSL-Server pop3.web.de zu lesen, ist ein sslFehler aufgetreten. Überprüfen sie, ob dieser Server SSL unterstützt und ob Ihre Account-Einstellungen korrekt sind."

was kann ich hier machen, dass es endlich funktioniert?o_O

achso, wenn ich es über wlan probiere, dann klappt es.

Vielen Dank bereits für eure Hilfe.
 

bjoern.82

Gast
ich kanns echt nicht glauben, dass keiner das gleiche Problem hat. hat denn wirklich keiner eine Lösung??
:(

bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Mach doch mal das Häkchen bei SSL verwenden weg.
 

bjoern.82

Gast
hm. das hab ich auch schon alles probiert, nützt leider nichts. hast du sonst noch ine idee??

gruss bjoern
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
sind deine EDGE einstellungen korrekt?
hatte das problem auch, nachdem ich die EDGE daten neu eingegeben habe hats geklappt.
Sonst installier dir mal das "Carrier Bundle" aus dem Installer. Gibts für fast alle Betreiber.

Greetz
kliff
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
OT: Wer nutzt denn heute noch web.de mit den paar (12?) MB Speicher. Das reicht ja gerade mal für ein paar E-Mails mit Anhang. Meiner Meinung nach lebt web.de schon seit Jahren hinterm Mond und ist eine wandelnde Leiche, die hoffentlich bald verschwindet.
 

bjoern.82

Gast
vielen dank. werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. web.de nutze ich nur nebenbei. habe auch bei gmx einen account, der aber auch nicht funktioniert.

danke