• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail durchsuchen funktioniert nicht

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
wenn ich auf Mail gehe und dann links oben auf Suchen was reinschreibe, dann kommen mir keine bzw. nur sehr sehr wenig Suchergebnisse (das war sonst nie so). Ich denk das hat vl was mit ICloud zu tun oder lieg ich da komplett falsch?

Danke
Nicole
 
Hallo @nicole12

das kann durchaus ein Hänger in iCloud sein. Wenn das die Tage immer noch nicht funktioniert hat sich evtl. in deinem Sync. was verschoben. Am einfachsten stellst du den Zustand wieder her, in dem du iCloud einmal komplett abmeldest, das iPhone (den Mac) neu startest und iCloud wieder aktivierst.
Falls du die Fotomediathek aktiv haben solltest, wäre es gut, wenn du vorher dem Neustart die übriggebliebene Bilder manuell noch mal löschst. Die landen ggf. dann doppelt in der Mediathek.
 
Hallo maddi,
danke für deine Antwort. Wenn ich unter iCloud auf Abmelden klicke dann frägt es mich ob ich eine Kopie erstellen möchte. Soll ich Kopie behalten klicken? Was heißt denn die Fotomediathek aktiv haben- wenn ich das Häckchen unter iCloud bei Fotos aktiviert habe?
 
wenn ich das Häckchen unter iCloud bei Fotos aktiviert habe?
Jeppp
Eine Kopie brauchst du nicht auf dem iPhone belassen. Sonst hast du dann alles Doppelt auf dem iPhone. :D
Du solltest aber vorher noch mal ein verschlüsseltes Backup über iTunes anlegen bzw. aktualisieren. Damit bist du dann auf der sichersten Seite. Die Daten werden dann komplett neu von iCloud geladen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Ok hab das jetzt gemacht, aber das Problem mit der Suche bei Mail ist auf meinem Mac noch immer nicht behoben.
 
Ah jetzt! :)
Hat wohl ein bisschen gebraucht das das alles neu läd..

Danke jedenfalls für deine Hilfe nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06
Keine Ursache & danke für das Feedback. Das ist hier eher selten der Fall, das man eine Rückantwort bekommt.
...und ja, iCloud benötigt ein paar Minuten Zeit aber eigentlich ist die Downloadzeit noch ganz annehmbar. Im Upload wäre das dann schon schwieriger. :)
Schönes WE noch.