• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-mail Drucken ohne Kopfzeile

IRalph

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Hallo,
ich hab im letzten Jahr viel bei iTunes eingekauft und jetzt möchte ich die ganzen Belege ausdrucken falls was sein sollte mit den Daten. Also hab ich die Mail angeklickt und bin dann auf Drucken. Das Druckerfenster hat sie dann geöffnet und ich wollte dann die Kopfzeile (ich hoffe das ich es hier richtig beschreiben), also die Zeilen wo Absender usw. stehen, nicht auf dem Ausdruck drauf sind.

Ich hab alle Drucker-Einstellungen ausprobiert aber es geht nicht. Hat einer eine Idee wie ich nur den Inhalt der E-Mail Drucken kann ohne die Kopfzeile.

Danke für eure Hilfe,
IRalph
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Außer Inhalt der mail markieren, kopieren und in ein Textprogramm deiner Wahl einfügen würde mir dazu nichts einfallen...
Warum sollte es in einem Emailprogramm eine Druckereinstellung geben, in der die wichtigen Adressdaten fehlen?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
rum sollte es in einem Emailprogramm eine Druckereinstellung geben, in der die wichtigen Adressdaten fehlen?


Vielleicht weil man teilweise irgendwelche Einladungen o.ä. geschickt bekommt, die man gerne in 100% Größe ausdrücken möchte und nicht dann noch irgendwelche Infos darüber haben möchte.

Dieses nervige Problem besteht bei Apple Mail übrigens immer noch.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Vor Mavericks gab es die Möglichkeit
Jetzt wurde Sie wieder entfernt.
Warum nicht mit Header ausdrucken ist doch eigentlich egal


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

I-Ma

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
1
Hoi zusammen,
hatte auch das Problem, dass immer ein ganzer " Header-Wust" sprich ca. 2 A4 Seiten lange Headerinfo beim E-Mail Ausdruck mit ausgedruckt wurde.

Ich benutze das E-Mail Programm Thunderbird und hab heute für dieses die Lösung des Problems herausgefunden:)

Wenn man Thunderbird öffnet, gibt es unter dem Tab "Ansicht" --> "Kopfzeilen", die Auswahlmöglichkeit "Alle" oder "Normal". Wenn man hier "Normal" einstellt, wird beim Ausdruck der E-Mail bzgl. des Headers die rudimentären Infos ausgedruckt (Von:...., An:...., Datum...., Betreff:....usw.).

Viel Glück!
I-Ma