• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] E-Mail Datenabgleich ohne Push aber auf stündlich immer verbunden?

Bananenbieger

Golden Noble
Also bei mir kommen Anrufe immer durch, selbst wenn ich surfe. Wenn ich den Anruf annehme, kann ich über EDGE aber nicht weitersurfen.

esingen

Bismarckapfel
Dann liegt das doch daran, dass ich ein freies Gerät mit o2 nutze und kein T-Mobile iPhone. Das wurde mir so gesagt.

Und nochmal zum Verständnis:
Im Endeffekt ist es Leitungstechnisch egal ob ich 3G nutze oder nicht, ich kann nur bei GPRS/Edge nicht gleichzeitig surfen und telefonieren und bei 3G halt schon?

Und die ständige Verbindung kann man mit der ständigen Verbindung vergleichen, die für SMS/Telefon genutzt wird egal ob 3G an oder aus?

Danke

Bananenbieger

Golden Noble
Dann liegt das doch daran, dass ich ein freies Gerät mit o2 nutze und kein T-Mobile iPhone. Das wurde mir so gesagt.
Aber nur, wenn Du mit T-Mobile 3G-Empfang hast, aber mit O2 nur EDGE-Empfang. In und um Großstädten solltest Du auch mit O2 3G-Empfang haben.

Im Endeffekt ist es Leitungstechnisch egal ob ich 3G nutze oder nicht, ich kann nur bei GPRS/Edge nicht gleichzeitig surfen und telefonieren und bei 3G halt schon?
Leistungstechnisch liegen im Sinne von "schneller" ist der Unterschied zwischen 3G (HSDPA) und EDGE schon beträchtlich. Leistungstechnisch im Sinne von "akkuschonender" liegt 3G deutlich hinter dem stromsparenden EDGE.

Und die ständige Verbindung kann man mit der ständigen Verbindung vergleichen, die für SMS/Telefon genutzt wird egal ob 3G an oder aus?
Ja.

esingen

Bismarckapfel
Danke nochmal für die Infos.
3G ist momentan nicht, weil ich aktuell die 200MB vom Internet-Pack M überschritten hab, erst Donnerstag wieder ;)

Danke
Gunnar