1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ruedi, 28.03.09.

  1. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen iMac. Der Transfer der Daten und Programme vom alten G4 hat soweit geklappt.
    Mit einer Ausnahme:
    Mail lässt sich nicht ausschalten und sendet nicht. Die Account-Daten sind korrekt vom alten Sysem übernommen worden.
    Trotz der Einstellung "Beim starten öffnen" öffnet sich das Mail-Fenster nicht.
    Als erste Massnahmen habe ich die Account Daten gelöscht und neu eingegeben. Nix
    Dann habe ich in Library/Application/Support/ Mail gelöscht. Nix
    Ebenso die Preferences/Mail. Nix
    Dann habe ich einen neuen, provisorischen Nutzer angelegt. Bei dem gings!

    Kann man von der Installations DVD Mail heraus picken und neu installieren, oder die ganze Installation nochmals drüberbügeln?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn es bei einem anderen User funktioniert, dann liegt der Fehler eindeutig in deiner Library. Neuinstallation von Mail würde gar nichts bringen.
    Lösche mal die com.apple.mail.plist aus ~/LibraryPreferences
    Vielleicht hilft auch, die Datei envelope index aus dem Mail-ordner in deiner Library herauszuziehen.
    Bei allen Aktionen muss Mail.app geschlossen sein. Die Dateien sollten sich beim neuerlichen Öffnen von Mail neu bilden und Mail hoffentlich funktionieren.
    salome
     
  3. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    >Salome
    Herzlichen Dank.
    Es funktioniert! Jupyy!
     
  4. Logensitzer

    Logensitzer Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    20
    Und wenn man diese Datei gar nicht hat und deshalb nicht löschen kann? (Ich habe so ein ähnliches Problem wie Ruedi nach meinem Update von Tiger auf Leopard).

    EDIT:

    Ich habe in der falschen Library geguckt.

    Danke, salome! Mein mail.app funktioniert auch wieder.
     
    #4 Logensitzer, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09

Diese Seite empfehlen