• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail Benachrichtigungston

Toni2018

Erdapfel
Hallo

Auf meinem iPhone 8 hätte ich gerne von Kaya Yanar „hallo sie haben Post „ wo er anschließend noch kurz lacht als E-Mail Benachrichtigungston. Meine Freunde mit Samsung Handys hatten den innerhalb von paar Sekunden drauf, ich weiß dass dies beim iPhone etwas komplizierter ist.

Ist das überhaupt möglich? Falls ja, kann mir jemand hier unkompliziert erklären was ich tun muss und wo ich den her bekomme...?

Vielen Dank

Toni2018

Erdapfel
Hi, es gibt die Software „iRinger“. Damit kann man Mp3-Dateien in einen iPhone-Klingelton umwandeln. Diesen kannst du dann via iTunes auf dein iPhone kopieren.
Die Software „iRinger“ findest du hier: https://www.chip.de/downloads/iRinger_37788726.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort

D.h. Ich müsste mir das erstmal irgendwo suchen und als mp3 runter laden und anschließend mit Hilfe der Software umwandeln und dann auf das iPhone kopieren... ohne pc geht da also nix...

David Simpson

Normande
Nein, ohne PC geht da meines Wissens nach nix. Du brauchst die Mp3-Datei. Diese schiebst du dann in das besagte Programm. Dieses wirft dann eine Datei aus, die du dann als Klingelton über iTunes auf dein iPhone kopieren kannst. Hast du einen PC oder Mac?

Toni2018

Erdapfel
Nein, ohne PC geht da meines Wissens nach nix. Du brauchst die Mp3-Datei. Diese schiebst du dann in das besagte Programm. Dieses wirft dann eine Datei aus, die du dann als Klingelton über iTunes auf dein iPhone kopieren kannst. Hast du einen PC oder Mac?

Ich habe einen pc

ken-wut

Echter Boikenapfel
Kling mich mal ein. Hab mir immer fertige Töne geladen und via iTunes am Mac auf iPhone gemacht. Nun kann ich aber keine neuen Töne mehr hinzufügen. Das Feld am Mac ist grau und ich kann nur die Töne löschen aber nicht bearbeiten bzw aufs iPhone synchronisieren. Jemand ne Idee?

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du in den Einstellungen den Punkt ‚Musik und Videos manuell verwalten‘ angehakt?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Na klar. Kann auch alles verschieben,nur halt die Töne nicht. Auch sind sie im richtigen Format und iTunes zeigt beim Import auch keinen Fehlermeldung an.