1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail Benachrichtigung bei Faxeingang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shiwa, 06.01.07.

  1. Shiwa

    Shiwa Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    4
    Ersteinmal einen Gruß in die Runde und ein fohes neues Jahr!

    Ein mitlerweile sehr zähes und leidiges Thema: Mac und Fax

    Mitlerweile haben wir das soweit hinbekommen, dass der iMac über ein externes Modem Faxe automatisch annimmt. Prima.

    Über ein Script, dass ich gefunden habe, wird nun mitlerweile auch angezeigt, dass ein Fax eingegangen ist. Auch Prima! (Vorher wusste man nicht einmal, ob Faxe da sind, oder nicht und der Ordner "Gemeinsame Faxe" oder wie das Ding heisst ist findet man auch nicht auf Anhieb. )

    Aber nun die Königsdisziplin: Ich möchte gerne, dass der Mac bei Faxeingang mir eine E-Mail sendet. Das sieht auch in den Einstellungen total einfach aus, ist es aber nicht. Selbstverständlich habe ich die richtige E-Mail Adresse in den Optionen eingetragen, und einen Haken gemacht, dass ich bitte per E-Mail benachrichtigt werden möchte. Aber: Das Mistding sendet keine E-Mails bei Faxeingang. Meine Recherche in der Mac-Hilfe blieb erfolglos.

    Ich frage mich die ganze Zeit, über welches Konto der Mac versucht mir die E-mail zuzustellen. Benutzt er dazu ein in Mail hinterlegtes Konto? Benutzt er hierzu überhaupt Mail? Muss Mail dazu laufen? (Ich benutze kein Mail, sondern Entourage) Oder muss ich die E-Mail Kontoangaben woanders anlegen? Hat OSX nachher sogar einen heimlichen SMTP-Server und ich finde den nur nicht? Wer kann mir ein How-To geben, damit ich endlich per E-Mail über Faxeingänge informeirt werde?

    Ich würde mich so sehr über eine positive und klärende Antwort freuen!

    Cheers,
    Shiwa
     

Diese Seite empfehlen