• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail auf dem Server löschen, finde Einstellung nicht

DOLLAR

Braeburn
Hallo,

ich habe folgende Frage: ich hole meine Mail mit dem auf dem iPhone angelegten Mailaccount ab. Das Programm belässt auf dem Server zu jeder Mail eine Kopie, was auch soweit in Ordnung ist. Ich möchte jedoch einzelne Mails am Wochenende und Abends direkt löschen, so dass ich sie nicht mehr auf dem Rechner nochmals bekomme. Wenn ich eine Mail auf dem iPhone lösche ist sie zwar weg, beim nächsten Abfragen erscheint sie jedoch wieder. Gibt es irgendwo eine Einstellung, Mails dauerhaft löschen zu können?

Danke euch

Hi,
ich nehme an Du nutzt ein pop3 Mailkonto.
pop ist ungeeignet um vernünftig mit mehreren clients zu arbeiten.

Du solltest ein imap-konto benutzen.
Es gibt mehrer anbieter der imap anbietet, auch kostenlose wie u.a. googlemail.
Den bestehenden Mailaccount kannst du zusätzlich behalten und die Emails von googlemail vom anderen Konto abholen lassen.
Imap bietet u.a. den Vorteil, dass Du immer auf die Mails direkt auf dem Server zugreifst, dahe ist es dann egal ob vom Phone, PC odr wie auch immer.
Der Mailbestand ist immer der gleiche.
Gruss
Thomas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Problem damit lösen können.