• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

e-mail anlagen als pdf

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

wie kommt das eigentlich?:

wenn ich eine pdf-datei (meinst vom desktop) zu einer e-mail anfüge, kommt die anlage manchmal "im original" (also z.b. der ganze "brief") und manchmal als icon "pdf", die dann vom empfänger noch zu öffnen ist.

kann ich das einstellen, daß die anlage grundsätzlich als icon erscheint? finde es sonst zu unübersichtlich...

danke für eure hilfe

tina
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
ich glaube, ein pdf wird angezeigt, wenn es nur eine seite

hat, ansonsten gibt's ein icon…
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, das kann sein...und wenn man das trotzdem nicht will? sondern immer in icon?

weiß das jemand?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du schickst die Emails an andere Macs, welche diese auch mit Mail öffnen?

Zum Anzeigen als Icon gibt es ein Plugin

Wenn Du aber Emails senden möchtest, dass die Daten als Icon angezeigt werden....hmm .. Du könntest sie ja verpacken (als Zip?)

Gruss
 

Kritias

Gast
Ja er zeigt es wohl bei einer Seite an, doch hat es oben im Kopf doch auch die Option, das Teil direkt abzuspeichern. Habe solche eine Datei grad wieder mal an einen Dosenuser versandt und der hatte keine probs. Dafuer extra shareware zu ordern halte ich jedenfalls fuer unnoetig.