1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

e-mail anlagen als pdf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von tina, 13.11.06.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    wie kommt das eigentlich?:

    wenn ich eine pdf-datei (meinst vom desktop) zu einer e-mail anfüge, kommt die anlage manchmal "im original" (also z.b. der ganze "brief") und manchmal als icon "pdf", die dann vom empfänger noch zu öffnen ist.

    kann ich das einstellen, daß die anlage grundsätzlich als icon erscheint? finde es sonst zu unübersichtlich...

    danke für eure hilfe

    tina
     
  2. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    ich glaube, ein pdf wird angezeigt, wenn es nur eine seite

    hat, ansonsten gibt's ein icon…
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, das kann sein...und wenn man das trotzdem nicht will? sondern immer in icon?

    weiß das jemand?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du schickst die Emails an andere Macs, welche diese auch mit Mail öffnen?

    Zum Anzeigen als Icon gibt es ein Plugin

    Wenn Du aber Emails senden möchtest, dass die Daten als Icon angezeigt werden....hmm .. Du könntest sie ja verpacken (als Zip?)

    Gruss
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Ja er zeigt es wohl bei einer Seite an, doch hat es oben im Kopf doch auch die Option, das Teil direkt abzuspeichern. Habe solche eine Datei grad wieder mal an einen Dosenuser versandt und der hatte keine probs. Dafuer extra shareware zu ordern halte ich jedenfalls fuer unnoetig.
     

Diese Seite empfehlen