• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail Anhänge nicht automatisch laden

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich nutze die Standard Mail App von Apple mit Exchange Accounts.
Blöderweise werden da allerdings, sobald ich eine Mail öffne, die Anhänge automatisch geladen.

Dies möchte ich gerne verhindern und selber entscheiden, wann ich einen Anhang laden möchte und wann nicht.
In den Mail Einstellungen des iPhones bin ich bis dato aber noch nicht fündig geworden.
Wo kann man das ändern? Oder ist dies automatisch so eingestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Das ist meines Wissens so vorgegeben. Ändern lässt sich das nicht.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich bekomme nicht viele Mails mit Anhängen und nutze inzwischen eM Client anstatt Apple Mail, aber AFAIR musste ich z.B. bei PDF Anhängen immer explizit ein Herunterladen durch Anklicken veranlassen - allerdings mit IMAP als Protokoll. Um was für Anhänge handelt es sich denn und wie äußert sich dies? Sind es extern verlinkte Inhalte oder in die Mail eingebettete Daten?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@mainzer999 das ist aber wirklich blöd...

@hotrs Das sind Anhänge, beispielsweise PDFs, Bilder usw.
Ich finde es nur ein bisschen bedenklich im Hinblick auf die Sicherheit, da das Öffnen des Mails auch direkt den Anhang öffnet...
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich habe mir gerade eine (HTML) Mail mit angehängter PDF Datei auf meinen IMAP geschickt und die Nachricht in der Apple Mail App geöffnet: ich hab am Ende der Mail einen Hinweis auf den Anhang gehabt, auf den ich explizit tippen musste, um die PDF Datei zu öffnen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Irgendwie ist das bei mir nicht immer gleich.
Manchmal steht ein Symbol zum downloaden, dann wird es wieder automatisch geöffnet.
Habe jetzt zwei E-Mails von zwei verschiedenen Adressen, eines davon wird angezeigt zum Downloaden, beim Anderen ist das PDF bereits unter dem Mail geöffnet.
Hat das womöglich etwas mit der Größe der Datei zu tun?