• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail Adresse nicht verfügbar - Apple ID lässt sich nicht neu einrichten

Tim.5586

Golden Delicious
Registriert
31.10.14
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein (wahrscheinlich) merkwürdiges Problem.

Kurz zur vermutlichen Ursache:

Bevor es die Family-Freigabe gab, habe ich meine ID auf dem Iphone meiner Frau ebenfalls installiert. So konnten wir den gleichen Kalender nutzen etc.. Ob es da damals schon andere Lösungsmöglichkeiten gab, die cleverer gewesen wären, weiß ich nicht, kann ich auch nicht mehr ändern. Ich habe zudem Ihre E-Mail Adresse als "weitere E-Mail Adresse" zu meiner ID zusätzlich hinterlegt.

Nun gibt es die wunderbare Möglichkeit der Family Freigabe (Musik, Kalendar, Apps,..) alles kann über unterschiedliche ID genutzt werden, sofern eingestellt etc...

Ich wollte nun für meine Frau eine eigene ID erstellen, als primäre Adresse Ihre E-Mail Adresse hinterlegen, die ich zuvor als zusätzliche E-Mail Adresse in meinem Account hinterlegt hatte. Diese habe ich dort gelöscht.

Beim Einrichten der ID kommt jedoch nun die Fehlermeldung, dass diese E-Mail Adresse nicht verfügbar sei.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann. Nach Möglichkeit ohne eine neue E-Mail Adresse zu erstellen.

Vielen Dank im Voraus...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Tim.5586 Hast du in deiner AppleID bereits eine 2. alternative Mailadresse einferichtet? Dann vieleciht nochmals mit der geköschten eine AppleID für deien Frau erstellen.


Bevor es die Family-Freigabe gab, habe ich meine ID auf dem Iphone meiner Frau ebenfalls installiert. So konnten wir den gleichen Kalender nutzen etc.. Ob es da damals schon andere Lösungsmöglichkeiten gab, die cleverer gewesen wären, weiß ich nicht, kann ich auch nicht mehr ändern.
Ja gab/gibt es. In dem man sich die Kalender gegenseitig freigibt. Mit Lese- oder Lese/Schreibrechrechten.
 

Tim.5586

Golden Delicious
Registriert
31.10.14
Beiträge
6
@raven Ich habe neben der E-Mail Adresse meiner Frau ([email protected]) (die jetzt aber gelöscht ist), noch eine @icloud.com Adresse als "weitere E-Mail" Adresse hinterlegt.

Mit der gelöscht Adresse meiner Frau kann ich leider nach wie vor keine ID einrichten, da die ja als "nicht verfügbar" gekennzeichnet wird. (siehe oben)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du die Mailadresse die du nicht benutzen kannst, überall bei deiner AppleID gelöscht/ersetzt?
Müsste mal über Google suchen, ob Apple das verhindert für eine Weile. kann sein, dass dies absichtlich ist. Ich weiss es nicht
 

Tim.5586

Golden Delicious
Registriert
31.10.14
Beiträge
6
Naja, was heißt überall? Ich habe bisher nur die E-Mail Adresse unter den Kontaktinformationen gelöscht, halt dort, wo alle E-Mail Adressen angezeigt werden.
Gibt es noch andere Orte?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tut mir leid, aber ich finde im ganzen www nichst dazu. Hast du in deiner ApplID eine alternative Mailadresse neu hinterlegt.