• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail-Adresse für iMessage bereits in Verwendung

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warum kann ich meine E-Mail-Adresse meines Apple-Accounts nicht als Adresse für iMessage benutzen? Wenn ich die eintrage, dann heisst es, dass die bereits in Verwendung ist. Wie komm' ich da wieder raus?

Besten Dank im Voraus!
 

Dannomite

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
6
hast du auch die Adresse genommen, die du in iTunes als deinen Apple-Account benutzt?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die Adresse des Apple/iCloud/MobileMe-Accounts sollte eigentlich standardmäßig drin sein.

Kann es sein, dass Du für iCloud eine andere E-Mail Adresse verwendest als für Deine Apple ID?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das ist doch echt der letzte Scheiss. Ich kann meine Haupt-E-Mail-Adresse nicht eintragen. Ständig wird gemeckert dass das nicht geht.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wenn Du wirklich 2 E-Mail Adressen hast, dann melde Dich doch einfach mit der an, die Du verwenden willst an?

Also wenn Du z. B. 2 Apple IDs hast [email protected] und [email protected], dann ist jede schon sich selbst zugewiesen. Also wenn Du dich mit [email protected] anmeldest, dann ist das auch die Standard-Empfangs-Adresse für iMessage. Gleiches für [email protected]. Du kannst also keine andere E-Mail-Adresse, auf welche eine Apple ID registriert ist hinzufügen. Wenn Du sie benutzen willst, musst Du sie quasi auch zum Anmelden für iMessage verwenden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja ich hab jetzt einfach meine gmail-Adresse (da hin werden meine web.de Mails weitergeleitet) für iCloud und iMessage eingetragen. Spielt ja im Endeffekt keine Rolle.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich habe das Problem auch.
Als Apple-ID habe ich eine Yahoo-Adresse hinterlegt, allerdings habe ich noch eine MobileMe-Adresse, die er jedoch partout nicht anerkennen möchte für iMessage. Sie würde angeblich schon verwendet. Aber wo denn? Wer außer mir kann denn meine MobileMe-Adresse verwenden? Das ist doch Quatsch...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja das ist genau das Problem welches ich auch habe. Ziemlich nervig
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Ich habe auch zwei Apple IDs und das gleiche Problem.
Eine ID für iTunes (bei mir: @gmail.com) und eine für die iCloud (bei mir: @me.com).

Folgende Lösung hat bei mir geklappt:
In der Anmeldung für iMessage (und auch für Facetime) wird die iTunes-ID (@gmail.com) eingegeben. Das aktiviert dann iMessage.
Danach kann man aber weitere Adressen für den Empfang hinzufügen und auch löschen.
Also habe ich meine iCloud-ID eingegeben (@me.com) und die iTunes-ID als Empfangs-Adresse gelöscht.
Somit bin ich jetzt nur unter meiner @me-Adresse zu erreichen.

Zusammengefasst: Aktiviren mit iTunes-ID, weitere Adressen können danach hinzugefügt werden.
Hat bei Facetime auch so funktioniert.

Ist quasi ein Workaround…

Es wird endlich Zeit, dass Apple es zulässt, zwei IDs zu verbinden. Es ist nur noch nervig inzwischen.