[Apple-ID] E-Mail Adresse erneut verwenden

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von Fohlenpower, 28.01.17.

  1. Fohlenpower

    Fohlenpower Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.17
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    als Neuling zunächst eine freundliches "Hallo" in die Community. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe und Tipps zu meinem Problem bekomme. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen...

    Also, zunächst bin ich nie davon ausgegangen, mal ein iPhone zu nutzen. Bisher hatte ich immer Android-Geräte (vor allem wegen der Dual-SIM Möglichkeiten), darf mich jetzt aber beruflich auf ein iPhone freuen. Vor 2 Jahren hat unsere Tochter das abgelegte iPhone meiner Frau bekommen. Um es nutzen zu können, habe ich mit meiner E-Mail Adresse eine Apple-ID angelegt. Unsere Tochter hatte zu dem Zeitpunkt noch kein E-Mail Accoount und war auch noch nicht alt genug. Da ich meine E-Mailadresse nun selbst benötige, habe ich die von meiner Tochte genutzte Apple-ID (mit meine E-Mailadresse) auf eine andere Adresse (von mir) geändert in der Hoffnung, meine bisherige Adresse würde für mich wieder frei und nutzbar. Die Umstellung auf dem iPhone meiner Tochter funktionierte auch problemlos. Allerdings ist diese zweite Adresse von mir nun auch für mich selbst verbraten...

    Natürlich wollte ich dann gleich für mich mit meiner, bisher von unserer Tochter als Apple-ID genutzten E-Mailadresse eine neue Apple-ID für mich anlegen. Das hat aber nicht funktioniert. Da mir leider der Grund dafür nicht offensichtlich angezeigt wurde, habe ich es mit einer 3. Adresse von mir versucht, die ich allerdings wegen eines anstehenden Providerwechsels nicht dauerhaft werde nutzen können und siehe da, hier hat es funktioniert. Ok, dachte ich mir, ändere halt wie schon geübt, die Adresse in Deine ursprünglich von der Tochter verwendeten Adresse ab, aber das geht auch nicht, weil nicht zulässig. Da diese Adresse eben bald nicht mehr existieren wird, habe ich bereists um Löschung gebeten.

    Also langsam gehen mir die E-Mailadressen aus und ich möchte wirklich gerne meine "Stamm E-Mailadresse" als Apple-ID nutzen. Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, meine schon einmal als Apple-ID verwendete Adresse nochmals zu nutzen oder ist die auf immer und ewig für diesen Zweck unbrauchbar? Was muss ich hier ggf. unternehmen? Ich habe um ehrlich zu sein, keine große Lust, mir noch eine weitere E-Mailadresse zuzulegen, nur um ein iPhone nutzen zu könnnen. Klar ist das kein großer Aufwand, aber es hat und macht für mich eben keinen Sinn. Ich habe ja bereits genügend Adressen.

    Wäre super, wenn ich hier entsprechende Tipps bekommen könnte, um meine E-Mailadresse verwenden zu könnnen.

    Herzlichen Dank schonmal vorab.

    Grüße, Fohlenpower
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    Dafür gibts den Support bei Apple.
    Allerdings frage ich mich weshalb du die zweite Adresse als "verbraten" bezeichnest.

    Adresse 1 wird auf dein iPhone gelegt und deine Tochter kriegt eine neue. Wäre doch einfacher gewesen.
     
  3. Fohlenpower

    Fohlenpower Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Bountyhunter,

    wenn ich das gewusst hätte, dass meine Adresse nicht wieder frei wird, hätte ich die Finger davon gelassen und die Apple-ID nicht geändert. Klar, wäre das eine Möglichkeit gewesen, aber dann sind die Bilder, Kontakte, Apps usw. futsch. das Geschreibe will ich vermeiden. Habe heute länger mit dem Support telefoniert. Ich kann wohl wieder auf die alte Adresse ändern. Dann hätte ich wieder den Ausgangszustand. Den Rest mache ich dann über Familienfreigabe, nachdem ich die Bilder usw. über iCloud.com gesichert habe. Die lade ich dann später wieder auf das Konto meiner Tochter hoch und dann sollte es passen.

    Danke, Gruß

    Fohlenpower