- Registriert
- 27.07.09
- Beiträge
- 160
Hallo!
Meine Apple-ID lautet xy@soundso (Beispiel).
Mit dieser ID habe ich mich bei der Neuinstallation von OS X Leopard angemeldet, kann ich mich im Apple Store anmelden und bei iTunes einkaufen.
Die Anmeldung bei iTunes (Version 9) funktioniert auch, doch wenn ich einen Titel kaufen möchte, heißt es, meine E-Mail-Adresse sei ungültig oder habe sich geändert. Seltsam daran ist, daß ich knapp 20 Sekunden vor diesem Hinweis noch einen Titel kaufen und herunterladen konnte. Beim zweiten Titel hingegen trat dann eben andauernd dieser Hinweis auf. Nun kann ich nicht mehr einkaufen!
Meine E-Mail-Adresse funktioniert, ist also nicht gelöscht.
Meine E-Mail-Adresse hat sich auch nicht geändert.
Ich hatte lediglich vor einigen Wochen meine Apple-ID im Apple Store geändert -> xy@soundso. Zuvor lautete meine ID xy@wasauchimmer (Beispiel).
Es wurden aber damals alle Daten fehlerfrei übernommen - das konnte ich bei der Installation von OS X und bei der Anmeldung im iTunes Store ja feststellen. Ich habe auch noch einmal sowohl im Apple Store als auch im iTunes Store nachgeschaut - alle Daten (Name, Anschrift, ID, Zahlungsart u.s.w.) stimmen. Warum nun dieses Problem?
Kann mir hier jemand eventuell helfen?
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!
Viele Grüße
Klymaris
P.S.: Google & Co haben leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Meine Apple-ID lautet xy@soundso (Beispiel).
Mit dieser ID habe ich mich bei der Neuinstallation von OS X Leopard angemeldet, kann ich mich im Apple Store anmelden und bei iTunes einkaufen.
Die Anmeldung bei iTunes (Version 9) funktioniert auch, doch wenn ich einen Titel kaufen möchte, heißt es, meine E-Mail-Adresse sei ungültig oder habe sich geändert. Seltsam daran ist, daß ich knapp 20 Sekunden vor diesem Hinweis noch einen Titel kaufen und herunterladen konnte. Beim zweiten Titel hingegen trat dann eben andauernd dieser Hinweis auf. Nun kann ich nicht mehr einkaufen!
Meine E-Mail-Adresse funktioniert, ist also nicht gelöscht.
Meine E-Mail-Adresse hat sich auch nicht geändert.
Ich hatte lediglich vor einigen Wochen meine Apple-ID im Apple Store geändert -> xy@soundso. Zuvor lautete meine ID xy@wasauchimmer (Beispiel).
Es wurden aber damals alle Daten fehlerfrei übernommen - das konnte ich bei der Installation von OS X und bei der Anmeldung im iTunes Store ja feststellen. Ich habe auch noch einmal sowohl im Apple Store als auch im iTunes Store nachgeschaut - alle Daten (Name, Anschrift, ID, Zahlungsart u.s.w.) stimmen. Warum nun dieses Problem?
Kann mir hier jemand eventuell helfen?
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!
Viele Grüße
Klymaris
P.S.: Google & Co haben leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.