• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail-Adresse angeblich geändert oder ungültig - Ich bitte um Hilfe!

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Meine Apple-ID lautet xy@soundso (Beispiel).

Mit dieser ID habe ich mich bei der Neuinstallation von OS X Leopard angemeldet, kann ich mich im Apple Store anmelden und bei iTunes einkaufen.

Die Anmeldung bei iTunes (Version 9) funktioniert auch, doch wenn ich einen Titel kaufen möchte, heißt es, meine E-Mail-Adresse sei ungültig oder habe sich geändert. Seltsam daran ist, daß ich knapp 20 Sekunden vor diesem Hinweis noch einen Titel kaufen und herunterladen konnte. Beim zweiten Titel hingegen trat dann eben andauernd dieser Hinweis auf. Nun kann ich nicht mehr einkaufen!

Meine E-Mail-Adresse funktioniert, ist also nicht gelöscht.
Meine E-Mail-Adresse hat sich auch nicht geändert.

Ich hatte lediglich vor einigen Wochen meine Apple-ID im Apple Store geändert -> xy@soundso. Zuvor lautete meine ID xy@wasauchimmer (Beispiel).

Es wurden aber damals alle Daten fehlerfrei übernommen - das konnte ich bei der Installation von OS X und bei der Anmeldung im iTunes Store ja feststellen. Ich habe auch noch einmal sowohl im Apple Store als auch im iTunes Store nachgeschaut - alle Daten (Name, Anschrift, ID, Zahlungsart u.s.w.) stimmen. Warum nun dieses Problem?

Kann mir hier jemand eventuell helfen?

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

Viele Grüße
Klymaris

P.S.: Google & Co haben leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hatte ähnliches war die Tage eingelogt und konnte erst Apps kaufen danna uf einmal nicht mehr kann durchaus nen Store Fehler sein.

Geh mal in Dein iTunes und meld Dich mal an. Danach mal auf Account überprüfen dort sollten Dir deine Accountdaten angezeigt werden vielleicht hat sich das einfach nur nicht richtig gesync auf den Servern.

Spontane Idee sorry das ich da nicht mehr zu hab hoffe es hilft trotzdem.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wende dich doch mal an den Apple- und iTunessupport.
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Leider hat bisher nichts geholfen. Den Support für iTunes habe ich bereits gestern mittag kontaktiert. Ich hoffe, ich bekomme heute (Sonntag) oder zum Beginn der neuen Woche eine hilfreiche Antwort von Apple.
Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegen soll ...

Aber dennoch vielen Dank!
Klymaris
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Hier eine kurze Rückmeldung: Eine total freundliche "Apple-Dame" hat mir in einer E-Mail einen Link geschickt. Über diesen Link konnte ich noch einmal alle Daten überprüfen (haben alle gestimmt), um dann auf "Sichern" zu klicken. Nachdem ich mich beim iTunes Store angemeldet hatte, hieß es, es hätten sich Daten geändert; nun mußte ich einfach auf "Bestätigen" (oder so ähnlich) klicken. Fertig - iTunes läßt mich wieder einkaufen. :)

Viele Grüße
Klymaris