• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Accounts können nicht syncronisiert werden

BigTim

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
5
Hallo,
bin jetzt seit wenigen Tagen im Besitz eines MacBooks Alu.
Nun habe ich mal mein iPhone 3G geplättert. Wollte nen Neuanfang.
wink.gif

So gesehen läuft jetzt auch alles, bis auf die Syncronisation der E-Mail Konten. Dies ist in iTunes (8.1) grau. Im Anhang ist auch noch ein Screenshot.
Hab die Konten jetzt manuell im iPhone angelegt, trotzdem ändert sich nichts daran.
Jemand eine Idee, woran des liegen könnte?
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 208

ZAPPYZWO

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Hallo.

Helfen kann ich Dir auch nicht.

Aber ich habe seit gestern das selbe Problem. Habe ein Austausch iPhone und wollte das Backup von meinem alten einspielen. Da waren dann die Mail Accounts da, aber er konnte irgendwie nicht abrufen und mein lokales WLAN wollte es auch nicht.

Also zurückgesetzt, sync und ich habe das selbe Problem wie Du.
Danach habe ich das Gerät in den DFU Modus gesetzt, wiederhergestellt, und noch immer geht es nicht :(

Ich habe echt keine Ahnung was da los ist. Weiß vielleicht jemand weiter bei diesem Problem?
 

ZAPPYZWO

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Mail Accounts werden nicht angezeigt...

Ich habe jetzt schon neue Mail Konten erstellt, alles gelöscht bzw. verschoben usw.

Aber iTunes interessiert es einfach nicht. Irgendwie kann man doch sicher den Prozess anlaufen lassen, dass sich iTunes die Daten neu aus der Mail.app holt?
 

Anhänge

  • mail_accounts_does_not_sync.jpg
    mail_accounts_does_not_sync.jpg
    106 KB · Aufrufe: 145

Mitglied 59480

Gast
Habt Ihr mal iTunes auf dem Mac de- und neuinstalliert?

Wie sieht es aus wenn Ihr das ganze auf einem zweiten Benutzeraccount noch mal probiert?
 
  • Like
Reaktionen: drlecter und .david

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich hatte das auch mal, seither schalte ich das synchronisieren der Mail-Accounts in iTunes aus und richtete sie auf dem iPhone von Hand ein.
 

ZAPPYZWO

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Mail Accounts werden nicht angezeigt [FIXED]

Ich habe es gelöst ;)


Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Dann habe ich mal überlegt, was denn für die Kommunikation zwischen iTunes und Mail sorgt.

Ganz klar: iSync!

Wenn man nun in iSync/Einstellungen "Sync-Verlauf zurücksetzen" klickt und die Anwendungen alle neu starten, dann wette ich, dass es bei allen Betroffenen wieder funktioniert :-D

Außer jemand hat da eine Exchange oder MobileMe Fehlkonfiguration o_O

Bin ich froh, dass das wieder läuft! :cool: puhh
 
  • Like
Reaktionen: micki