• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail account einrichten

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
ich habe gerade ein Problem bei meine E-Mail account,will mir gerade ein neuen account anlegen für die mail im dock und treffe dabei auf server für eintreffende mails,ich weiß nicht genau was damit gemint ist und was ich eigeben soll. Zudem weiß ich nicht welchen servertyp ich auswählen soll, pop,imap oder exchange,bin etwas verzeifelt kann mir jemand weiterhelfen?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
pop für eintreffende und smtp für ausgehende mails. Welchen Account möchtest du verwalten?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
ich habe mir google mail angelegt und richte gerade den account bei mail an und bin gerade bei ausgehende mails und ich muss eine indentifizierung eingeben und es klappt nicht ganz
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nimm einen IMAP-Eingang und einen SMTP-Ausgang.

IMAP-Kennung: imap.gmail.com
SMTP-Kennung: smtp.gmail.com

MfG Manuel
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
ich weiß nicht was ein imap ist kannst du mir das erklären? und soll ich ein ssl verwenden?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hier kannst du dich mal generell zum Thema eMail informieren.