• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Learning Webseiten?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hallo...

ich mache zur Zeit eine Recherche. Dazu suche ich gute E-Learning Webseiten.
Also einfach Seiten die schön aussehen und gut funktionieren. (vielleicht mit Tests usw.)

Gerne erwarte ich eure Links...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also unsere schule macht alle mit dem hier (zumindest die laptopklassen)

also eigentlich mit dem classserver dort werden die tests und schularbeiten geschrieben und werden automatisch ausgewertet.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Habe die letzten 3 Jahre versucht Teilnehmer die Nutzung von http://www.irsam.dk schmackhaft zu machen.
Du schreibst sie sollen schön aussehen....naja ;). Ich glaube es geht eher um die Funktionalität der Seite als ums Design - zumindest in diesem Fall. Funktionieren tut sie, ich habe sehr viel gute Resonanz gehört auf diese Seite hin.

Achja, sie ist zum Dänisch lernen. Nicht also unbedingt dein Gebiet, aber man kann als Däne dort auch Deutsch lernen! Deswegen kannst du die Menüführung auch verstehen wenn du auf "Lær tysk på nettet" klickst.

Ist übrigens ein EU-gefördertes Projekt, an dem die Vhs in nördlichen Schleswig-Holstein u. eine vergleichbare dänische Institution gebastelt haben. Deswegen kann man vielleicht auch verstehen, warum der Fokus nicht so sehr Designorientiert war/ist.