• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Drum und Logic

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe mir "kürzlich" Logic zu gelegt, und daran mein M-Audio Keyboard angeschlossen und war sehr zufrieden damit (Ich mache seit einigen Jahren Musik, und bin von Logic völlig begeistert.). Nun habe ich jedoch ein Problem, oder viel mehr etwas, was mich stört:

Ich spiele auch seit langem Schlagzeug und will daher mein altes verkaufen, und mir von dem Geld ein E-Drum zu legen. Ich suche also ein Schlagzeug mit dem ich direkt in Logic einspielen kann. Nun folgendes Problem: Die haben alle Midi Anschluss. (Soviel ich weiss, wird bei Midi "der Ton übertragen" und nicht wie beim Keyboard der "Ton schlussendlich vom Computer erzeugt". Wenn ich da ein falsches Wissen habe, bitte sofort melden) Ich will aber die Jampacks in Logic nutzen können, und daher wäre ein USB Anschluss (wie mein M-Audio Keyboard an meinem MBP angeschlossen ist) für mich viel besser. Jedoch kann ich keines finden.

Weiss jemand zufällig eine Firma die Schlagzeuge mit USB-Ausgang herstellen um es mit dem MBP zu verbinden?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Midi macht genau das: Den Tonwert und alle seine Parameter an den Computer übertragen. Der erzeugt dann den Ton. Midi ist da weit besser geeignet als usb.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du schon länger Schlagzeug spielst, wirst mit etwas Geringerem als einem Roland-V-Drum nicht glücklich werden. (Nur so nebenbei bemerkt ;))

LG
Daniel
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Danke vielmals. Nun noch eine kleine Frage: wie schies ich midi an mein mbp an? Gibts da ein nicht alzuu teures firewaremodul oder soo?