• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Books verwalten und durchsuchen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

ich habe mittlerweile eine große Sammlung von E-Books und Dokumentationen im HTML-Format. Diese lassen sich ja auch schon mit Spotlight durchsuchen. Das Problem ist nur, dass Spotlight ja immer die ganze Platte durchsucht und Sachen dabei sind, die evtl. stören. Ich suche also nach einer Software die entweder automatisch die Spotlight-Suche auf einen Ordner begrenzt oder gar meine E-Books verwaltet. Ich habe mal YEP getestet, doch da muss man alles Taggen und es gibt keine Volltextsuche.

Am geilsten wäre eine Suchmaschine, die meine E-Books und gleichzeitig das Internet durchsucht.

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Tips parat.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bei der sache mit spotlight kann ich nicht weiterhelfen, aber die produkte von devon technologies könnten dir gefallen....
sind aber möglicherweise auch zu vielfältig, um sie nur für ebookverwaltung zu benutzen.