• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DynDNS und PureFTPd mit Cyberduck

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich benutze PureFTPd, Cyberduck und DynDNS.org, dort ist z.B. die Adresse Test.dyndns.org eingerichtet.

Folgendes Problem:
Ich starte den Mac neu, bekomme eine IP Adresse (in meinem Router Speedport 701V ist DynDNS eingetragen und aktiv).
Starte ich PureFTPd und Cyberduck komme ich mit meiner Adresse, z.B. Test.dyndns.org auf meinen FTP Server.

Auch Dyndns zeigt die richtige, neue IP Adresse an.
Reboote ich meinen Router (neue IP) zeitgt mir zwar DyDNS wieder die aktuelle IP, aber ich komme mit Cyberduck icht mehr auf den Server....

Ich weiss nicht was ich hier falsch mache.

Martin
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
merkt sich etwa die FTP Software über welche externe IP Adresse zugegriffen werden darf?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
hat hier niemand einen Tipp warum Cyberduck das ´2. Mal´ die Adresse nicht mehr erreicht? Obwohl Pureftpd und Dyndns die neue IP anzeigen???
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Cyberduck merkt sich die alten Einstellungen,du musst unter Einstellungen den Haken bei "Arbeitsumgebung sichern" weg nehmen

nowies