• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

dynamisches Scrollen -> hardware oder software?

Bei Apples Firmenpolitik bezweifel ich stark, dass sie dieses Feature auf ältere MBs bringen.

Ich denke, genau das meint er damit. Ich glaube zwar nicht dran, dass das hardwarebeschleunigt ist, aber ich denke, dass es einfach zuverlässiger funktioniert, wenn es direkt im System implementiert ist und nich als Zusatztool (eben zusätzlich) im Hintergrund arbeitet. Bei Smartscroll werden ja auch noch ganz andere Einstellungen abgefragt.. da kann man ja alles Mögliche einstellen.. Bei mir ruckelt es aber recht häufig, was ich als sehr unangenehm empfinde.. und an "0% Cpu-Auslastung" kanns ja nich liegen...

Weil es erst mit den neuen MBPs von 2010 funktioniert (mit den neuen MB white von 2010 weiß ich nicht).