• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dynamisches mikrofon an imac anschliessen.

Optixxx

Golden Delicious
Registriert
04.12.15
Beiträge
6
Hallo,habe ein dynamisches mikrofon mit einem xlr zu usb adapter am iMac angeschlossen.

Die aufnahme funktioniert soweit gut,allerdings höre ich während dem gesang meine stimme am köpfhörer nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Nicht mit diesen spärlichen Infos...

Also die Aufnahme mit dem Mikrofon funktioniert (denn der Thread-Titel suggeriert irgendwie, als wenn es da schon Probleme gäbe).

Du möchtest jetzt also beim einsingen Deinen Gesang "monitoren", also direkt hören. Wenn wir jetzt noch wüssten, welche Software Du zum aufnehmen verwendest, wären wir schon einen ganzen Schritt weiter. Vorweg: Erwarte nicht, dass Du die Aufnahmespur bei diesem Setup ohne Latenz auf den Kopfhörer geben kannst. Das kann bis weit in den zweistelligen ms-Bereich gehen. Am besten funktioniert sowas an einem Mischpult, denn da wird das Mikrosignal direkt auf deine Abhöre (also Kopfhörer) abgezweigt.

Also noch Infos nachreichen.
 

Optixxx

Golden Delicious
Registriert
04.12.15
Beiträge
6
Also,ausprobiert habe ich es mit garage band
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Da gibt es im Spur-Header dieses Symbol für Spur-Monitoring (sieht aus, wie ein auf dem Kopf stehendes WLAN-Symbol). Wenn dies aktiviert ist und die Stummschaltung der Spur deaktiviert ist, sollte die Spur dann über den Kopfhörer wiedergegeben werden. Bedenke, dass es selbst mit Mikrofon und Kopfhörerbetrieb v.a. beim aufklappen des Kopfhörers je nach Situation und Einstellungen böse Rückkopplungen (Feedback) geben kann! Mit Lautsprechern am besten komplett darauf verzichten - ist ja klar, da hast Du trotz Feedback-Schutz keine Chance auf gute Aufnahmen.