• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dynamischer Desktop unter OS X ?

  • Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
Hallo zusammen :)

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer PSP ( übrigens super kompatibel zu OS X ;)
und ich habe mich gefragt ob es diese Art "dynamischen Desktops" von der PSP in ähnlicher Form auch für OS X gibt. Optisch sehen die Hintergrundbilder auf der PSP den Standard-OS X- Hintergrundbildern sehr ähnlich, allerdings bewegen sich die Wogen und Kurven aus der PSP ganz leicht. ein echt schöner Effekt ! Kennt jemand etwas vergleichbares für OS X?

Schönen Tag noch !
wünscht der Waschbär!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Und mit dem Quartz Composer bastelst Du Dir auch solche wabernden Hintergründe.

Nachtrag: Muss leider korrigieren. So wie es aussieht kann man Quartz-Composer Screesaver nicht in den Background bringen. Aber für alles andere gibt es was besseres als das Terminal, nämlich das Freeware Tool Backlight 2.0 von Squeeze Software. Einfach mal googlen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Mainzelmaennsche schrieb:
Beachte aber, dass sowas natürlich auch zu Lasten der Rechenpower geht...

Oh ja, und wie. Einige Bildschirmschoner verbraten gerne mal 50% Systempower! Am Besten nach Aktivierung mal Terminal aufrufen und TOP eingeben. Dann siehste wieviel CPU Last erzeugt wird. Mehr als 10% sollten es nicht sein sonst sieht es zwar schön aus aber dem Arbeitsfluss bringt es nichts.
 

waschbear

Gast
Die sache mit dem TOP-Befehl finde klasse :) Danke für den Hinweis ! Habe es übrigens auch schon bemerkt. Habe an mein BP noch n 20er Cine-Display angeschlossen. Der Rechner heulte ganz schön auf :eek:
Werde es wohl bei dem schönen statischen Hintergrund belassen....