• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dynamische Tabelle mit XML erzeugen

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit mit XML eine dynamische Tabelle zu erzeugen? Wenn nicht, wie würde das mit Dialog funktionieren?
Vielen Dank für die Hilfe
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Inwiefern dynamisch?
Das Einzige, was mir dazu noch einfällt ist, dass du z.B. bei Oracle-Datenbanken die Möglichkeit hast, n Tabellendump direkt im XML-Format zu ziehen bzw. andersrum auch wieder einzuspeisen (bei der Datensicherung zum Beispiel).
"Flache" Tabellen kannst du natürlich auch immer ohne große Schwierigkeiten in XML darstellen, einfach PrimaryKey definieren und verlinken.
Wenn du jetzt dynamische Inhalte meinst, dann gibt es z.B. bei SmartGWT (ist ein Wrappermodul von JavaScript Widgets für GWT) die Möglichkeit, ein XML als Datenquelle anzugeben mit dem entsprechenden XPath dazu. Dementsprechend werden die Daten dann auch ausgelesen und dargestellt.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Naja mit dynamisch meine ich, dass ich noch nicht die Größe weiss, bzw dass diese sich je nachdem verändern kann und somit wenn nötig automatisch neue Zeilen in der Tabelle erstellt werden.
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
das ist doch ganz einfach in xml.
da haste ne <entries><row>...</row><row>...</row>....</entries> struktur!
:)
dementsprechend kannst du dann auch drüberiterieren und die daten in die tabelle (welche tabelle auch immer) einfügen