• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dynamische Liste Filtern mit Excel auf Mac

Patitwelve

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir jetzt seit einigen Stunden den Kopf, daher wende ich mich mal an euch.

Wir haben eine Liste im Excel mit allen Kundenbestellungen. Die ist wie folgt aufgebraucht:

Rechnungsnummer / Artikelnummer / Artikelbeschreibung / Preis

Je Produkt ist daher ein Eintrag vorhanden. Die Einträge haben daher teils die gleiche Rechnungsnummer. Die Kombination Artikelnummer + Rechnungsnummer ist aber immer einmalig.

Auf einem zweiten Blatt ist ein Rechnungsformular angelegt. Das füllt sich bei Eingabe der Rechnungsnummer um den Namen des Kunden und das Rechnungsdatum.

Nun soll hierin auch automatisch aufgrund der Eingabe der Rechnungsnummer eine Liste erscheinen mit:
- Artikelnummer
- Artikelbeschreibung
- Preis

Wie bekomme ich das hin?

S-Verweis geht ja nur mit einem Ergebnis. Auto-Filter laufen nicht automatisch. Makros in Kombination mit einem Filter gehen m.W. nicht mit in Kombination mit einer Variablen (hier Rechnungsnummer), oder?

Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar!

Patrick
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Vielleicht denke ich zu simpel, aber warum nicht 3 sverweise jeweils einer auf Art.Nr, ArtBeschreibung und Preis?
 

Patitwelve

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Da es ja mehrere Artikel unter einer Rechnungsnummer gibt, greift der Sverweis nur den ersten Eintrag ab, ich brauche aber alle (also eine Vielzahl / Liste) davon.