• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dynamic Wallpaper funktioniert nicht

KenThomsen

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
1
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Die Suche hat bisher leider auch keine Lösung aufgeworfen:

Auf meinem Macbook Pro funktionierten aus dem Internet geladene Dynamic Wallpaper nicht einwandfrei. SIe verändern zwar im Laufe des Tages die Farbe, allerdings nicht analog zur Uhrzeit. Wenn es in unserer Zeitzone hell ist, ist es auf den Wallpapers dunkel.

Die von Apple mitgeliederten Dynamic Desktops funktionieren einwandfrei. Die heruntergeladenen nicht. Bei diesen kann ich auch nicht zwischen "Dynamic", "Dark(Still)" und "Light(Still)"auswählen. Einen Screenshot habe ich beigefügt.

Die Zeitzonen habe ich selbstverständlich auch schon alle ausprobiert. Die Region ist Deutschland. Eine Besonderheit ist mir hier allerdings aufgefallen: Wenn ich eine Zeitzone einstelle, in der es gerade Nacht ist und bei uns Tag, dann bleibt auch der von Apple gelieferte Dynamic Wallpaper im hellen Modus. Selbst wenn ich zwischen Still und Dynamic wechsle. Erst nach einem Neustart passt sich dieser an.


Meine Hardware:
MacBook Pro (15-inch, 2018)
2,2 GHz 6-Core Intel Core i7

Meine Software:
MacOS Catalina
10.15.4

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-04-06 at 23.21.34.png
    Screenshot 2020-04-06 at 23.21.34.png
    15,9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2020-04-06 at 23.21.39.png
    Screenshot 2020-04-06 at 23.21.39.png
    124,8 KB · Aufrufe: 4