• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dymo LabelWriter über FritzBox und/oder NAS

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich möchte den derzeit bei mir lokal angeschlossenen Dymo LabelWriter 400 im LAN zugänglich machen, damit meine Frau ebenfalls Porto drucken kann. Derzeit handhaben wir das per Printersharing, was aber auch nicht das Wahre ist, da mein Mac dazu immer eingeschaltet sein müsste. Zur Verfügung stehen FritzBox 7270 sowie als NAS eine Synology CubeStation 407e. An beiden wird der Dymo-Writer einwandfrei erkannt, aber die Einrichtung am Mac klappt einfach nicht. Weder per Systemeinstellung -> Drucker noch über CUPS direkt. Ich habe zwischenzeitlich aus einem Linux-Treiberpaket auch schon die passende PPD-Datei rausgezogen, um damit die Druckerinstallation hinzukriegen - keine Chance. Das Teil druckt einfach nicht, Druckaufträge hängen in der Warteschlange und das war's.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation am Laufen und könnte mir ein paar Tipps geben?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich habe den 400 an der 7170. habe ihn mit der mitgelieferten cd installiert. und läuft ohne Probleme
wenn du einstellungen abgleichen möchtest, melde dich einfach.
betreibe ihn aber im netzwerk nicht im wlan.