• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DXOMARK Test: iPhone 15 Pro Max mit Topplätzen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-A17-Pro-Kamera-10-700x400.jpg


Jan Gruber
Die iPhone 15 Pro Kamera musste natürlich auch durch den DXOMARK Test. Dort belegt das Smartphone einige Topplätze.

Das iPhone 15 Pro Max hat im renommierten DXOMARK Kamera-Test beeindruckende Ergebnisse erzielt, sichert sich jedoch insgesamt nur den zweiten Platz. DXOMARK ist bekannt für seine detaillierten und umfassenden Kamerabewertungen von Smartphones.

Spitzenleistung bei Videoaufnahmen


In fast jeder Unterkategorie der Videoleistung konnte das iPhone 15 Pro Max Spitzenwerte erreichen. Besonders hervorgehoben wurden die Dolby Vision HDR-Aufnahme mit 4k60fps, die Videobelichtung, Farbwiedergabe und die Videostabilisierung, welche zu den besten auf dem Markt zählen. Das Verhältnis von Textur zu Rauschen war laut DXOMARK das beste, das sie bisher gesehen haben.

Fotoleistung und Detailreichtum


Bei der Foto-Leistung überzeugte das iPhone vor allem in den Bereichen Belichtung, Farbe und Textur. Verbesserte Porträtmodus-Optionen und genaue Hauttönungswiedergabe ließen das iPhone in der „Freunde und Familie“-Kategorie hervorstechen. Der neue 24MP-Output vom 48MP-Sensor bietet mehr Detail in Standardaufnahmeszenarien.

Teleobjektiv und Gesamtplatzierung


Trotz der beeindruckenden Leistungen in vielen Bereichen, erreicht das iPhone 15 Pro Max insgesamt nur den zweiten Platz im DXOMARK Test, hinter Huawei’s P60 Pro. Ein Grund dafür ist der Kompromiss beim Teleobjektiv und die große Lücke im Sichtfeld zwischen dem Hauptsensor und dem Teleobjektiv.

Die Tests von DXOMARK bestätigen, dass das Kamerasystem des iPhone 15 Pro Max ausgezeichnet ist. Es gibt jedoch Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind, und es wird interessant sein zu sehen, wie Apple auf diese Ergebnisse reagieren wird.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.