• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DxOMark: iPhone XS Max belegt Platz 4 im Selfie-Test

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
DxOMark: iPhone XS Max belegt Platz 4 im Selfie-Test
Gather-Round-iPhone-Xs-Marketing-Video-3-700x401.jpg



DxOMark liefert seit geraumer Zeit sehr gute Vergleichstests für Smartphone-Kameras, Apple-Produkte konnten immer wieder Spitzenplätze belegen. Jetzt wurde explizit die Frontkamera getestet.

Gerade dort soll es erhebliche Unterschiede geben - schließlich setzt Apple in allen aktuellen Modellen auf die Notch, sie bringt auch Face ID mit sich. Im Hinblick auf die Selfie-Qualität dürfte die fortschrittliche Technik aber wenig Vorteile bringen - das iPhone XS Max kommt auf den vierten Platz mit 82 Punkten.
DxOMark - Selfie-Test und die Sieger


Der Sieg geht gleichermaßen an das Google Pixel 3 und das Samsung Galaxy Note 9 mit jeweils 92 Punkten. Der dritte Platz geht an einen chinesischen Hersteller - Xiaomi belegt diesen mit dem Mi Mix 3.

Via DxOMark
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich hätte gedacht, dass der 3D Scanner genutzt wird um das Bild zu verbessern, scheint wohl nicht der Fall zu sein. Das das halb so teure Mi mix 3 sich besser schlägt...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei der Front Kamera gibt es noch vieeel Verbesserungspotential, bei allen Herstellern. Schön zu sehen ist allerdings, dass die aktuelle Generation deutlich besser ist als die vorherige (10-15 Punkt in dem Test). Hoffe der Trend bleibt so bestehen.

Warte eh darauf, dass Apple mal die Frontkamera in den Fokus des Marketings rückt. Bei der backkamera tut sich ja nicht mehr soviel. Und wie man anhand der Testergebnisse sieht kann da Apple noch einiges rausholen, auch gegenüber dem Wettbewerb.

Ich hätte gedacht, dass der 3D Scanner genutzt wird um das Bild zu verbessern,

Die Tiefeninformation verbessert das Freistellen, aber was soll der denn sonst für die Bildqualität bringen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Die Tiefeninformation verbessert das Freistellen, aber was soll der denn sonst für die Bildqualität bringen?

Ich hätte geglaubt dass die Linse auch besser wurde. Dem scheint aber nicht so zu sein. Nur eben das Freistellen wie Verlon sagt. Nutzt ihr eure Frontkamera so oft - wenn ja wofür? Also anders - macht ihr damit "mehr als Selfies" und ich seh da Anwendungsfälle nicht? Ob man das braucht bleibt ja jedem selbst überlassen (Selfies) das soll nicht wertend sein