1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DWG und DXF Dateien öffnen ???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Oculi, 27.08.05.

1. Oculi

Oculi Macoun

Mein Architekt will mir unsere Bauzeichnungen als DWG bzw. besser als DXF Dateien schicken. Da er unter Windows abeitet, suche ich nun ein preiswertes Mac-Programm mit dem ich diese Dateiformate lesen (aber nicht umbedingt editieren) kann.

Wer hätte eine Idee ???

oculi

2. pi26

pi26 Adams Parmäne

3. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

ich schätze mal das geht nicht (mein Grafikkonverter zeigt diese Importformate zumindest nicht). Ich würde den Architekten bitten die Dateien in ein anderes Format (am einfachsten z.B. PDF) zu konvertieren.

Gruss
    Andreas

PS: Ist zwar schon etwas älter - aber vielleicht geht das hier .... und natürlich dieser kostenlose Viewer.

4. pi26

pi26 Adams Parmäne

du hast recht - ist nicht (mehr) in der GRAFIKFORMATLISTE.
    Allerdings gibt es auf der Lemke-Site auch noch Indizien dafür, dass es mindestens inoffiziell drin war/ist.
    siehe hier (ganz unten)

mfg pi26

5. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

DXF ist ein Vektorformat für CAD. CADintosh ist ein simples 2D CAD Programm. Lemke bietet nicht nur Graphicconverter an.

6. nilson

nilson Morgenduft

das DWG format kannst du z.b. mit dem DWG Viewer von Microspot dir anschauen
    und auch konvertieren. (kostenpunkt $49) aber auch mit illustrator kannst du das
    dwg format oeffnen. eine freeware loesung bzw. viewer ist mir leider nicht bekannt,
    aber den hinweis von astraub ist denke ich am besten ... bitte deinen architekten
    einfach um die konvertierung in das PDF format.

7. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

oben in meinem "PS" findest Du den Link zu einem kostenlosen Viewer.

Gruss
    Andreas

8. spor01

spor01 Gast

cadintosh von lemke schafft das, dann kannst du auch in anderen formaten wieder abspreichern. ich hatte nie probleme damit

Diese Seite empfehlen