1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DW9, target Frame, Firefox vs. Safari

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von tornado, 18.05.07.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander!

    ich habe ein problem beim erstellen einer homepage und dachte mir, da ich mich sonst schon auf apfeltalk rumtreibe, schau ich mal in dieser sektion rein. die lösung ist vielleicht ganz einfach, aber ich bin nicht so erfahren auf dem gebiet.

    also; ich habe eine seite erstellt mit einem frame oben, einem navigationsframe links und einem grossen anzeigeframe rechts. (total 3). diese frames habe ich benannt, so dass ich sie als "target" angeben kann, nur leider will das nicht so richtig funktionieren.

    die seite (steckt in den kinderschuhen, inhaltlich wie optisch): www.ceviseuzi.ch/new

    wenn ich im linken frame auf den versuchsweise erstellten Link "Gästebuch" klicke, so sollte die verlinkte datei im rechten frame angezeigt werden. komischerweise verhält sich das ganze aber immer, wie wenn ich die option "_blank" ausgewählt hätte. im quelltext ist aber der richtige frame angegeben.

    dieses verhalten gilt aber NUR für firefox, mit safari funktioniert's komischerweise.

    weiss vielleicht jemand rat? ich blick da irgendwie nicht richtig durch...
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hallo tornado,

    Du definierst in der Datei http://www.ceviseuzi.ch/new/index.html Dein Frameset, verwendest aber statt einem Namens-Attribut, das Attribut »id«. Verwende beides oder aber zumindest das Attribut »name=...« damit es wie erwartet funktioniert:
    Alt:
    Code:
    [B]<frame[/B] src="right.html" frameborder="no" scrolling="auto" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" [COLOR="DarkRed"]id="content"[/COLOR] [B]/>[/B]
    
    Neu:
    Code:
    [B]<frame[/B] src="right.html" frameborder="no" scrolling="auto" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" [COLOR="DarkRed"]name="content"[/COLOR] [B]/>[/B]
    
    Und schon wird's gehen. ;)
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo hilarious!

    dein name hab ich schon mal irgendwo gehört... ich glaub jemand hat mich an dich verwiesen für das Erstellen eines wikis, nicht weiter wichtig ;)

    auf jedenfall, GANZ HERZLICHEN DANK für die verständliche und einfache Hilfe! komisch, dass DW das nicht selbst hinkriegt. danke!
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, Wikis sind schon fein... Gern geschehen! DW ist nicht schlecht, aber leider auch nicht ganz fehlerfrei. Schade, dass GoLive den Bach runter gehen wird. Da hilft leider nur: HTML lernen :-[
     

Diese Seite empfehlen