1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVR-103PB Firmware upgrade ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hwschroeder, 31.12.07.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    ich habe o.g. Pioneer Laufwerk (SuperDrive) aus einem Quicksilver 867.
    Die Firmware wird im Systemprofiler mit 1.49 angegeben.
    Allerdings funktioniert das Drive nicht (CD/DVD fängt an zu drehen, läuft, Klack-klack, und wird wieder ausgeworfen).
    Jetzt habe ich über Google diverse alte Artikel gefunden, in denen von FW 1.9 oder 2.0 gesprochen wird und habe bei Pioneer sogar das WIN Flash Tool (R3TA200.exe) gefunden, allerdings kann der das Apple OEM Drive nicht flashen.

    a) Hat jemand schon ein DVR-103 auf FW 2.0 geflasht?
    b) Gibts auch die Software dafür noch irgendwo?
    c) Bin ich mit dem FW Update evtl. auf dem ganz falschen Weg?

    Ausprobiert habe ich das Drive
    - am intern ATA, OS X 10.4.11
    - extern FireWire Gehäuse OS X 10.4.11 und am 2. Rechner 10.5.1

    Es gibt zwar von Apple ein SuperDrive Update, aber das lässt sich unter 10.4.x nicht mehr einsetzen.

    Also Aufruf an die Historiker und Basteler........HILFE......... :)
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hm, weis keiner was?
     

Diese Seite empfehlen