1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvi

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von apfel, 15.12.05.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    hallo liebes forum ich hab mal ne frage.
    darf man einen 2 monitor der über dvi am powerbook oder powermac angeschlossen is während des laufenden betriebes an und ab stecken?
    vielen dank
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich hab noch nicht gehört, dass es verboten ist. Wenn man aber sicher gehen will, dass nix passiert, dann schickt man die Rechner lieber schlafen. :)

    ByE...
     
  3. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    vielen dank für die antwort.
    dann werd ich es weiter im laufenden betrieb machen.
    schönen abend
     
  4. altowka

    altowka Gast

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ist dabei jemandem schon mal was passiert? (PB oder Monitor kaputt gegangen oder so?)
    Ich mach nämlich jedesmal das PB aus, weil ich Angst hab, daß sonst was kaputt gehen könnte.

    Macht es vielleicht auch einen Unterschied, ob ich nur den Monitor vom DVI-Adapter trenne, oder den ganzen Adapter vom PB abziehe?

    Wäre super, wenn jemand da Bescheid wüßte :)

    Danke!
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    normalerweise wird empfohlen nur bei ausgeschaltetem gerät den monitor anzuschließen oder zu entfernen, hängt mit evtl. kurzschlußgefahr zusammen...

    mir ist einmal eine grafikkarte (vga) abgeraucht als ich im laufenden betrieb den monitor anstöpseln wollte...
     
  6. altowka

    altowka Gast

    Das hatte ich mir nämlich fast gedacht. Schade um Deine Grafikkarte aber Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl lieber bei meiner sicheren Methode bleiben. :)

    Grüße,
    Altowka
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Am Powerbook stecke ich seit jeher den zweiten Monitor im laufenden Betrieb ab.
    Ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als zu warten bis das PB runter und wieder hochgefahren ist :)
     
  8. ph5

    ph5 Gast

    mittlerweile geht das [obwohl mans immer nicht tun sollte], früher ging da immer das
    OS in die Knie. jeder, das das schon mal bei 9 probiert hat, weiss wovon ich rede. :(
     
  9. altowka

    altowka Gast

    Ist das denn vom Betriebssytem oder von der Hardware (Powerbook-modell) abhängig?

    @Schlingel: Welches PB hast Du denn benutzt? Auch ein Titanium-Modell?
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nö, das (fast Aktuelle) Alu Book
     
  11. altowka

    altowka Gast

    Ich hab' leider immer noch ein Titanium, daher bin ich mir nicht sicher, ob das in der Hinsicht sensibler reagiert...
     

Diese Seite empfehlen