• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvi

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
hallo liebes forum ich hab mal ne frage.
darf man einen 2 monitor der über dvi am powerbook oder powermac angeschlossen is während des laufenden betriebes an und ab stecken?
vielen dank
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ich hab noch nicht gehört, dass es verboten ist. Wenn man aber sicher gehen will, dass nix passiert, dann schickt man die Rechner lieber schlafen. :)

ByE...
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
vielen dank für die antwort.
dann werd ich es weiter im laufenden betrieb machen.
schönen abend
 

altowka

Gast
atl schrieb:
Ich hab noch nicht gehört, dass es verboten ist. Wenn man aber sicher gehen will, dass nix passiert, dann schickt man die Rechner lieber schlafen. :)

Das würde mich auch sehr interessieren. Ist dabei jemandem schon mal was passiert? (PB oder Monitor kaputt gegangen oder so?)
Ich mach nämlich jedesmal das PB aus, weil ich Angst hab, daß sonst was kaputt gehen könnte.

Macht es vielleicht auch einen Unterschied, ob ich nur den Monitor vom DVI-Adapter trenne, oder den ganzen Adapter vom PB abziehe?

Wäre super, wenn jemand da Bescheid wüßte :)

Danke!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
normalerweise wird empfohlen nur bei ausgeschaltetem gerät den monitor anzuschließen oder zu entfernen, hängt mit evtl. kurzschlußgefahr zusammen...

mir ist einmal eine grafikkarte (vga) abgeraucht als ich im laufenden betrieb den monitor anstöpseln wollte...
 

altowka

Gast
Das hatte ich mir nämlich fast gedacht. Schade um Deine Grafikkarte aber Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl lieber bei meiner sicheren Methode bleiben. :)

Grüße,
Altowka
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Am Powerbook stecke ich seit jeher den zweiten Monitor im laufenden Betrieb ab.
Ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als zu warten bis das PB runter und wieder hochgefahren ist :)
 

ph5

Gast
mittlerweile geht das [obwohl mans immer nicht tun sollte], früher ging da immer das
OS in die Knie. jeder, das das schon mal bei 9 probiert hat, weiss wovon ich rede. :(
 

altowka

Gast
ph5 schrieb:
mittlerweile geht das [obwohl mans immer nicht tun sollte], (

Ist das denn vom Betriebssytem oder von der Hardware (Powerbook-modell) abhängig?

@Schlingel: Welches PB hast Du denn benutzt? Auch ein Titanium-Modell?
 

altowka

Gast
schlingel schrieb:
Nö, das (fast Aktuelle) Alu Book

Ich hab' leider immer noch ein Titanium, daher bin ich mir nicht sicher, ob das in der Hinsicht sensibler reagiert...