1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

DVI - VGA Adapter !

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Tonny, 08.02.06.

  1. Tonny

    Tonny Gast

    hallo !

    ich habe einen analogen bilschirm mit einem adapterstecker angehängt.
    (G5 single 1,8 )

    möchte nun einen zweiten analogen bildschirm dranhängen.
    der zweite DVI-ausgang sieht aber irgandwie anders aus (ein wenig grösser und runder).

    gibt es da wieder einen anderen adapterstecker, oder geht das gar nicht mit zwei analogen
    bildschirmen ?

    hab die analogen zuhause stehen - kann mir eben mom keine digitale leisten ...

    danke euch !
     
  2. Hallo Tonny,

    das ist kein DVI, sonder ein ADC Anschluss. Ist ähnlich DVI, hat sich jedoch nie durchgesetzt. Dafür gibt es aber auch Konverter!

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wichtig ist nur, dass der Ausgang die analogen Signale liefert - die liegen als Vierergruppe an einem Ende des Steckers .... wenn diese fehlen, lässt sich der Adapter nicht einstecken.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Tonny

    Tonny Gast

    danke euch erstmals !

    d.h. dieser adapter heisst dann ADC to VGA Konverter ?
     
  5. Genau... am besten gehst Du mal nach G...., die haben die in der Regel da und sind Qualitativ sehr gut.
     
  6. Tonny

    Tonny Gast

    was ist G.... ?

    ich bin jedenfalls aus wien, wenns da G..... auch gibt ?
     
  7. Sorry... wollte jetzt nicht unbedingt hier werben... meinte natürlich Gravis... ob es die in Wien gibt weiss ich net.
     
  8. Tonny

    Tonny Gast

    ah, verstehe ...

    G.... kenn ich zwar nicht, es gibt aber ähnliche geschäfte in wien - zum glück :)


    danke nochmals vielmals !!!!!!
     
  9. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842