• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI-Switch für Mac Mini

tomy86

Golden Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen ersten (echten) Mac zugelegt. Zuvor habe ich das ganze ausgiebig per Hackintosh ausprobiert. Das ganze hat mich so überzeugt, dass ich nun auf Mac-OS umsteigen werde. Irgendwie lief und Leopard alles wesentlich einfacher (abgesehen davon es überhaupt auf einem AMD-System zum laufen zu bekommen)
Das MBP ist auch schon bestellt.... :-D

Nun zum Problem:
Der Mini soll mein Mediaserver werden. Leider hat er nur einen DVI-Anschluss und ich bräuchte eigentlich 2. Zum einen soll mein LCD-TV per DVI-HDMI Kabel angeschlossen werden und wenn ich am Schreibtisch sitze, soll er das Bild auf eine 15 Zoll-TFT ausgeben.
Ich hab viel gesucht, aber habe keinen Switch gefunden der 1 Eingang und 2 Ausgänge hat gefunden. Kann ich solch einen Switch auch "rückwärts" betreiben?
Das Bild soll entweder auf dem TV oder auf dem 15"-TFT ausgegeben werden, Dualscreen ist nicht nötig und auch nicht gewünscht.


Hat damit irgendjemand Erfahrungen oder kennt wer eine gute Lösung außer am Mini immer umzustöpseln?

Danke und Gruß
Tomy86