1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVI-Switch für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomy86, 30.10.08.

  1. tomy86

    tomy86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen ersten (echten) Mac zugelegt. Zuvor habe ich das ganze ausgiebig per Hackintosh ausprobiert. Das ganze hat mich so überzeugt, dass ich nun auf Mac-OS umsteigen werde. Irgendwie lief und Leopard alles wesentlich einfacher (abgesehen davon es überhaupt auf einem AMD-System zum laufen zu bekommen)
    Das MBP ist auch schon bestellt.... :-D

    Nun zum Problem:
    Der Mini soll mein Mediaserver werden. Leider hat er nur einen DVI-Anschluss und ich bräuchte eigentlich 2. Zum einen soll mein LCD-TV per DVI-HDMI Kabel angeschlossen werden und wenn ich am Schreibtisch sitze, soll er das Bild auf eine 15 Zoll-TFT ausgeben.
    Ich hab viel gesucht, aber habe keinen Switch gefunden der 1 Eingang und 2 Ausgänge hat gefunden. Kann ich solch einen Switch auch "rückwärts" betreiben?
    Das Bild soll entweder auf dem TV oder auf dem 15"-TFT ausgegeben werden, Dualscreen ist nicht nötig und auch nicht gewünscht.


    Hat damit irgendjemand Erfahrungen oder kennt wer eine gute Lösung außer am Mini immer umzustöpseln?

    Danke und Gruß
    Tomy86
     

Diese Seite empfehlen