• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVI Signal extern aufnehmen

M.150

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
Hallo an alle,

ich habe ein Problem und komm nicht wirklich weiter. Ich habe ein für mich sehr geniales Programm entdeckt, mit welchem man sehr gut Videodatein experimentell bearbeiten kann.

Kurz zu meiner Hardware > Mac Pro 2006, Quad Core, Grafik > Nvidia Geforce 7600GT Dual DVI Out.

Nun zur Sache. Ich kann in diesem Programm über ein virtuelles Grafiktablet zeichnen und es nach belieben verfremden. Leider kann ich eben diese Funktion nicht intern rendern, Das Signal wird nur ausgegeben und kann mittels Beamer an die Wand projiziert werden.

Lösungen wie Videoaufzeichnungssoftware intern im Mac sind leider aufgrund der Qualität nicht geeignet. Also bleibt nur die Möglichkeit das Videosignal nach dem DVI Anschluss von Digital nach Component in einer hohen Auflösung
aufzuzeichnen. Einfache Geräte so um die 50€ herum, die das könnten, geben eine schlechte S Video, Video Qualität wieder. Eines für Component habe ich nun entdeckt.

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass DVI Signal in Component (welches ja auch analog ist aber wohl hohe Auflösungen zulässt, HD z.B) nach dem DVI Ausgang aufzunehmen.

Ein solches Gerät ist z.B Haupauge HD PVR. Damit kann ich Component Signale aufnehmen, an einen zweiten Rechner weiterleiten und es dort aufnehmen.

Nun zum Kern meiner Frage. Das Signal von der NVidia Karte ist Digital, es muss erst um es mit dem Gerät von der Firma Haupauge zu nutzen, in ein analoges gewandelt werden.

Wie schaffe ich dass, damit ich es aufnehmen kann.

Ich habe eine PCI Karte gesehen Firma > Blackmagic Intensity Pro, die wandelt wohl ein Signal eingehen und ausgehend in ein analoges um.

Liege ich richtig, ich hoffe ich konnte mein anliegen gut genug erklären. Wichtig ist mir eine hohe Auflösung, mein Budget beträgt ca. 400€.

Danke
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

du könntest auch ein DVI--> HDMI Adapterkabel nutzen. Dann holst du dir einen Videowandler, zum Beispiel von Blackmagic mit HDMI Eingang. Solltest nur gucken, dass du eine HD-Auflösung nutzt, also am besten auf 1920*1080 einstellen. Ich kann nicht 100%ig garantieren, dass es funktioniert, wäre aber digital wohl der beste Weg.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sorry für OT: Welche Software benutzt du denn da?