1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvi problem

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von zassey, 19.07.06.

  1. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    hallo.habe eine (dumme?) frage.
    ich habe einen mac-mini+wollte den über dvi an meinen (neuen) tft anschließen....
    dann kommt die meldung im tft "kein signal".
    ich hatte den tft schon als 2.monitor via dvi an einem pc angeschlossen (erweitertes desktop,...)
    mit dem adapter von mac (dvi/vga) habe ich ein schönes bild.
    warum klappt das mit dvi nicht?
    geht nicht jeder tft mit mac??
    ist mein (relativ langes) dvi kabel im eimer (7m...)????
    bin etwas ratlos...
    danke für hilfe....
    lg zassey
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Es könnte sein, dass der Mini über DVI nicht genug Power rausjagt, um die Verluste auf den 7m Kabeln zu kompensieren. Hast du den TFT mal mit dem kurzen Originalkabel direkt an den Mini gehängt?
    Muss man beim TFT eventuell manuell zwischen den DVI/VGA-Eingängen umschalten?
     
  3. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber beim kauf des tft war kein original kabel dabei....
    habe das 7m kabel bei so nem höker geholt.....
    werde mal ein kurzes ausprobieren ... (original?!) gibt es spezielle mac dvi kabel? oder ist dvi=dvi?ich habe von sowas echt keine ahnung, wie man merkt...:)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht gehört der TFT zu den bekannten Monitoren, die Probleme mit dem Mini haben...

    MfG
    MrFX
     
  5. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    hallo!!
    danke für eure hilfe.
    die lösung:
    war im mac shop m+m trading hamburg+ habe dort ein dvi kabel gekauft,- es funktioniert.
    anscheinend gibt es verschiedene dvi kabel mit unterschiedlicher pin belegung.......
    man lernt nie aus.....
    vieelen dank an alle
    zassey
     

Diese Seite empfehlen