1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVI Monitor an iBook - wie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Willi, 15.12.06.

  1. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Hallo, liebe Äpfel!
    Ich habe natürlich vorher einige Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, doch irgendwie nicht das richtige für mich gefunden.
    Ich möchte mein iBook G4 an meinen TFT über DVI anschließen. Da bräuchte ich einen Adapter (war mir beim Kauf des Monitors nicht klar), denn der Monitorausgang ist ein anderer als der DVI Anschluss. Ich habe zwar einen mitgelieferten Adapter, jedoch nur für den Analoganschluß.
    Was mache ich nun?
    Mir ist auch aufgefallen, dass die MacBooks einen anderen Anschluss haben - sieht nur doppelt so groß aus, so als wären es zwei solcher Anschlüsse in einem. Bin ich zu verstehen?
     
  2. Andy001

    Andy001 Gast

    du brauchst einen mini vga adapter einfach mal im apple store in der suche eingeben.
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    warum beginnen alle fragen in der vorweihnachtszeit mit:

    "ich hab vorher gesucht und nichts gefunden"
    "ich bin soooo glücklich mit meinen apple, aber..."
    usw.

    iPoe
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das funktioniert nur, wenn der DVI Eingang des Monitors zusätzliche analoge Pins besitzt (DVI-I) oder ein zusätzlicher VGA-Eingang vorhanden ist. In diesem Falle brauchst Du einen Adapter vom iBook auf VGA (liegt beim iBook bei) - dann ein VGA Kabel und am anderen Ende evtl. noch einen DVI-VGA Adapter.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Klingt irgendwie nicht nach einfachen oder kostengünstigen Lösungen...
    Soll ich vielleicht einfach nur analog anschliessen und mich damit begnügen?
    Vorteile/Nachteile?
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    na, mit einem zusätzlichem VGA-Eingang des Monitors ist es ja einfach: iBook -> Adapter (liegt bei) -> VGA-Kabel (sollte beim Monitor dabei sein) -> Monitor

    wenns, nur ein DVI-i ist:
    iBook -> Adapter zu VGA -> VGA-Kabel -> Adapter zu DVI -> Monitor
     
  7. Altron

    Altron Gast

    Dir wird garnichts anderes übrig bleiben, da das iBook nur analog kann.(egal mit welchem Adapter;))
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    und wenn es nur ein DVI-D oder sonst etwas ist, dann kann man sich ärgern und das Display nicht ans iBook anschliessen ;)
     
  9. Da freu ich mich mal wieder über mein MB mit dem DVI-out! :p
     

Diese Seite empfehlen