• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI Kabel

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hi,

da ich nun mein Macbook über einen externen Bildschirm (hp w2228h) laufen lassen will
brauch ich auch die entsprechenden Kabel. Kann ich jedes Kabel nutzen oder muss man bestimmte Sachen berücksichtigen?
Das DVI zb kostet im internet 7,- und bei MediaMarkt 35,- (bis 50,-!)! Gibt es da unterschiede, oder reicht die günstigere Variante?


Vielen Dank
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja kaebel sind immer son ding. klar will man fuer n kabel keine 50€ ausgeben aber ich find 7€ sind auch zu wenig..... ich kauf meistens die mittelklasse-kabel wenns um bild/sound geht
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich rall grade nicht um was es genau geht??
vorweg um deinen bildschirm an das macbook (white?) zu bekommen benötigst du einen mini-dvi to dvi adapter.
Beim DVI-Kabel selbst kommt es auf die dementsprechende länge an. Bei normalen Längen (Notebook steht neben Monitor) reicht ein stinknormales DVI Kabel, dass so gut wie jedem Monitor der diesen Anschluss hat beiliegt. Erst über größere Distanzen wird ein spezielles Kabel nötig.

Gruß,
der M
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
den adapter hab ich:) jedoch war ich gestern bei mm und saturn und da gibts dvi kabel erst ab 35 euronen! daher wollte ich wissen, ob auch ein "günstiges" kabel reicht...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
reicht... 35 euro fuer so ein kabel auszugeben ist unsinn.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Yup. € 35, das riecht verdächtig nach einem Dual-Link-DVI-Kabel. Die sind immer teurer. Oder aber, das Ding ist 5m lang oder so.

Nimm ein Kabel so um die 10 Euronen rum, das sollte reichen. Einfach nicht zu lang kaufen.

Cheers,
-Sascha