• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

dvi Filme mit Toast auf DVD brennen

  • Ersteller martinius
  • Erstellt am

martinius

Gast
Hallo,
versuche meine DVI Filme(die auf der Platte ca.10G groß sind) mit Hilfe von Toast(plug & burn) auf DVD zu brennen. Habe alle Encodierungseinstellungen hoch gestellt, bekomme dennoch nur eine DVD, die ca. 3,4 G groß ist.
Ich denke, wenn automatisch auf die üblichen 4,4 G runter encodiert würde, wäre die Qualität besser...Aber wie mach ich das???
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
welches toast?
schon mal mit idvd versucht?
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
DVDs werden in mpeg2 codiert. Damit ist die Qualität quasi vorgegeben, da würde es auch nichts nützen wenn du 3,4 GB auf 4,4 GB "dehnst" d.h. die Qualität bleibt gleich sobald du alles aus dem Codec rausgeholst hast.

grüße,
jürgen
 

martinius

Gast
Lieber Jürgen, vielen Dank.
Hatte gedacht eine Komprimierung von 10 G auf 4,3 G wäre einfacher als auf 3,4!