• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

DVI Eingang im Macbook?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Moinsen,

eine bzw. zwei kleine Frage/n:
Hat das MacBook nur einen DVI-Ausgang oder kann ich auch Videos meines Digi-Camcorders per DVI auf das MacBook überspielen?
Wenn nein: Welches ist dann der beste Weg, die unbearbeiteten Videodateien auf mein MacBook zu bekommen?

Die technischen Beschreibungen im Apple-Store sprechen ja nur von einem Ausgang :-c

Danke schonmal,

Bruenor
 
Kannst du deine Videodateien nicht via USB oder Firewire auf das MacBook überspielen? Muss es unbedingt DVI sein?
 
DVI Eingang wäre wohl auch ein recht überflüssiger Umweg für ein solches Vorhaben. Man benutzt vorzugsweise Firewire oder USB um DV Material aus einem Camcorder in den Rechner zu bekommen.
 
Upsi,

natürlich FireWire...
Ich Kxxze ab, da hab ich ja gar nicht dran gedacht... Peinlich peinlich;-) :-! :-! :-!

Danke trotzdem...

Bruenor