1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvi-ausgang defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tolis83, 01.01.09.

  1. tolis83

    tolis83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    6
    Hallo und ein freues neues Jahr alle zusammen!!!!!!

    Ich habe leider ein problemm mit meinem MacBook. Seit längerem hat der DVI-Ausgang ein Problemm.

    Manchmal denke ich es ist ein Software Fehler und manchmal das das ding einfach ein wackel konktakt hat.

    Schlicht mein externer Monitor wird 1. nicht erkannt und bleibt schwarz.
    2. wenn ich an dem ding rumdrücke hoch oder runter, dann wird der MacBook Monitor kurz blau, dann verschwindet der dock, aber dann wirds wieder blau und sieht wieder aus wie vorhin....
    3. ab und zu kommt es vor dass ich einfach neu starte und das ding funktioniert ganz normal ohne einen finger gerüht zu haben, doch leider funkt. diese version die letzen tage nicht mehr, und ich habe das problemm immer häufiger...

    kennt sich da jemand aus...???
    weil es bis jetzt mmer irgendwie geklappt hat, habe ich noch nicht versucht den DVI-adapter mal wo anders aus zu probieren, das werde ich morgen erstmal machen, werde auch mal mein ext. Monitor mit einem anderen adapter anzuschliessen...

    mal sehen... bin aber für jeden tipp dankbar!!!
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ab zum Store und fertig. Austauschrn lassen.
     
  3. mr400watt

    mr400watt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    143
    klingt nach kaltengebrochenen lötstellen am pcb im bereich des steckers.

    zum service bringen. falls die garantie vorbei ist hilfts vielleicht schon wenn du einen geschickten elektroniker kennst der dir den bereich mal nachlötet.
     

Diese Seite empfehlen